News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

SimCity - Konkreter Release-Termin steht fest

Der Publisher Electronic Arts gibt jetzt den finalen Release-Termin für die Städtebau-Simulation SimCity bekannt. Diese soll ab dem 7. März 2013 in den Läden stehen.

Von Andre Linken |

Datum: 24.10.2012 ; 15:05 Uhr


SimCity : Release-Termin für SimCity ist der 7. März 2013. Release-Termin für SimCity ist der 7. März 2013. Die Städtebau-Simulation SimCity kommt am 7. März 2013 auf den Markt. Dies gab der Publisher Electronic Arts jetzt ganz offiziell bekannt. Demnach wurde der Release-Termin etwas verschoben, da die Veröffentlichung ursprünglich für den Februar geplant war. Allem Anschein nach benötigen die Entwickler von Maxis Software noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff des Spiels.

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren aktuellen Vorschaubericht von SimCity auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wissenswerten Informationen, und Sie erfahren, wie groß das Potenzial des Spiels tatsächlich ist.

Die neueste Episode der Städtebausimulation Sim City wird wieder von EA Maxis entwickelt. Diesmal kommt die neue Glassbox-Engine zum Einsatz, die für eine noch detailliertere Darstellung von Gebäuden und Fahrzeugen sorgen soll. Erstmals ist es möglich, sich auf bestimmte Teilbereiche wie zum Beispiel Wissenschaft oder Industrie zu konzentrieren. Des Weiteren wird es einen Mehrspieler-Modus geben, bei dem Sie entweder gemeinsam oder gegeneinander um die Wette bauen.

» Die Preview von SimCity auf GameStar.de lesen

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC
Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Tharos
Tharos
#1 | 24. Okt 2012, 15:09
Na dann haben sie ja noch ein paar Monate um den Onlinezwang doch noch zu entfernen... :-)
rate (48)  |  rate (25)
Avatar EL_DANTO
EL_DANTO
#2 | 24. Okt 2012, 15:15
Ich freue mich schon auf ein richtige gute Städtesimulation, als ich es auf der Gamescom gespielt fande ich das richtig gut. Hoffentlich hat EA den Entwickler genug Zeit gelassen für das Spiel und das es wieder unfertig auf dem Markt kommt.
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#3 | 24. Okt 2012, 15:16
hoffentlich kommt das alte gefühl wieder hoch wenn man seine stadt ausbaut und kann, wenn man will, sich aus diesem ganzen online kram raushalten.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar tscherno-bill
tscherno-bill
#4 | 24. Okt 2012, 15:20
Online Zwang ist halt kacke, da sind sich wohl alle einig. Immerhin kann man aber eigene Regionen gründen in denen man dann alleine oder nur mit Freunden siedelt..
Wovor ich aber noch Angst habe: DLC Wut. Wenn ich mir The Sims so angucke... und SimCity könnte sich dafür auch anbieten. Stichwort U-Bahn..

PS: Ich freue mich natürlich trotzdem drauf!
rate (22)  |  rate (2)
Avatar musixx
musixx
#5 | 24. Okt 2012, 15:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar BeRse
BeRse
#6 | 24. Okt 2012, 15:45
Kontras:
- Online-Zwang
- überteuerte DLCs
- Katastrophen hässlich umgesetzt
- Städte recht klein
rate (20)  |  rate (15)
Avatar JonnieHangover
JonnieHangover
#7 | 24. Okt 2012, 15:46
Wenn sie weniger Zeit in für die Onlinezwang nötigen Grundlagen investiert, und sich statdessen auf das eigentliche Game konzentriert hätten, würde SimCity vielleicht jetzt schon in den Ladenregalen stehen...
rate (7)  |  rate (15)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 24. Okt 2012, 15:57
Haben sie endlich das Gerüst fertig in das man dann die ganzen DLC füllen kann... Schön für die Cash Cow...
Würds echt gern spielen... Aber sry... Zum Release schon 3 DLCs zum dazu kaufen, bei einem Vollpreistitel.. Na ja...
rate (17)  |  rate (6)
Avatar Korsan82
Korsan82
#9 | 24. Okt 2012, 16:08
"Des Weiteren wird es einen Mehrspieler-Modus geben, bei dem Sie entweder gemeinsam oder gegeneinander um die Wette bauen."

Aha.. Das heisst, dieser ist optional? Oder blendet ihr wieder einmal die Realität aus und vermeidet es, über die Misstände zu schreiben?
rate (9)  |  rate (2)
Avatar MrMiles
MrMiles
#10 | 24. Okt 2012, 16:10
Ich hoffe es wird nicht so enttäuschend wie die meisten anderen Remakes die dieses Jahr erschienen sind.
rate (5)  |  rate (2)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Strategie > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter