Dawn of War : Dawn of War: Im Orginal-Spiel standen in der Einzelspieler-Kampagne nur die Space Marines als spielbares Volk zur Auswahl Dawn of War: Im Orginal-Spiel standen in der Einzelspieler-Kampagne nur die Space Marines als spielbares Volk zur Auswahl Für den Ruhm des Imperators: Publisher THQ und Entwickler Relic kehren auf die Schlachtfelder des 40. Jahrtausends zurück. Wie Relic-Geschäftsführer Ron Moravek den US-Kollegen von GameSpot bestätigte, soll im Herbst 2005 ein erstes Addon für das Echtzeitstrategiespiel Warhammer 40k: Dawn of War erscheinen. Die Erweiterung Winter Assault enthält neben neuen Einzel- und Mehrspieler-Missionen auch ein ein neues Volk, die Imperial Guards. Weitere Details verriet Moravek noch nicht. Eine offizielle Bekanntgabe durch THQ soll am heutigen Nachmittag aber folgen.

Die Ankündigung des Dawn of War-Addons kommt nicht überraschend. Erst vor kurzem hatte THQ-Chef Brian Farrel angekündigt, dass das Spiel angesichts des Verkaufserfolges zu einer Serie ausgebaut werden soll. Dawn of War wurde zudem erst vor wenigen Wochen als offizielle Spiel-Disziplin für die eSports-Weltmeisterschaft World Cyber Games 2005 geadelt.