Rise & Fall : Trotz Querelen wir Rise & Fall erscheinen. Trotz Querelen wir Rise & Fall erscheinen. Das Ende von Stainless Steel ist nicht das Ende von Rise&Fall, das bestätigte uns Publisher Midway heute morgen auf Anfrage. Allerdings wollte oder konnte man sich nicht weiter zur Schließung des Studios äußern.

Mehr Licht in die Sache bringt Firmenchef Rick Goodman selbst, den wir am Wochenende kontaktiert haben: Zunächst waren die Entwickler von der Verschiebung von Rise&Fall von Oktober auf Anfang 2006 sehr angetan, immerhin hätte das mehr Zeit zur Optimierung gebracht. Allerdings wollte Midway während dieser Zeit keine weitere Zahlungen leisten - Stainless Steel ging durch die entfallenen Oktober-Einnahmen schlicht das Geld aus. Ob, und wenn wie sich Stainless Steel und Midway nun endgültig einigen werden, steht noch in den Sternen.