Heroes of Might & Magic 5 : Heroes of Might: Release im ersten Quartal ungewiss Heroes of Might: Release im ersten Quartal ungewiss Der Release des Runden-Strategiespiels Heroes of Might & Magic 5 wird sich aller Voraussicht nach verzögern. Ein direkter Zusammenhang zur Online-Petition, die von Fans der Serie Ende vergangener Woche initiiert wurde, besteht aber offenbar nicht. Publisher Ubisoft hatte das Spiel in dem am letzten Donnerstag veröffentlichten Finanzbericht nicht mehr in der Liste der für das erste Quartal 2006 geplanten Titel geführt. Am gleichen Tag begann auch der offene Multiplayer-Betatest von Heroes of Might & Magic 5.

Laut Ubisoft Deutschland ist der Releasetermin des fünften Heroes-Teils im Moment unklar. Das Spiel könnte noch bis Ende März erscheinen. Um den hohen Erwartungen der Spieler gerecht zu werden, halte man sich jedoch auch einen späteren Erscheinungstermin offen. Ein genaues Datum gebe es im Moment nicht, hieß es von einem Ubisoft-Pressesprecher auf Nachfrage von GameStar. Genauere Informationen sollen in Kürze folgen.

Zur Online-Petition sagte Ubisoft, dass sie Fan-Kritik sehr ernst nehmen und versuchen die Wünsche der Spieler zu berücksichtigen. Im Fall von Heroes of Might & Magic 5 müsse jedoch differenziert werden, da die Beta nur den Multiplayer des Spiels zeige und keine Rückschlüsse auf den Einzelspielermodus zulasse.