Die Siedler 2: Remake : Die Siedler sind wieder da Die Siedler sind wieder da Siedler-Fans aufgepasst: Anlässlich des zehnten Jubiläums von Die Siedler 2 werkelt Blue Byte aktuell zusammen mit Funatics an einem Remake dieses Klassikers.

Um den wohl beliebtesten Teil der Aufbauserie ins Jahr 2006 zu verhelfen, wurde eine komplett neue Grafikengine entwickelt, die moderne 3D-Optik mit dem putzigen Comiclook früherer Tage verknüpft. Gleichzeitig feilt das Team ein wenig an Interface und Gameplay, um den Komfort des Remakes zu erhöhen.

Hinzu kommt noch ein Generator für unendlich viele Zufallskarten sowie ein verbesserter Multiplayer-Modus. Ein konkreter Releasetermin steht noch nicht fest und aktuell läuft auf der offiziellen Website eine Umfrage rund um den finalen Titel des Spiels.

In unserer Online-Galerie finden Sie bereits die ersten Screenshots.