Dawn of War: Dark Crusade : Dawn of War Dark Crusade 3 Dawn of War Dark Crusade 3 Ende Oktober THQ erscheint das zweite Addon für das Echtzeit-Strategiespiel Warhammer 40k: Dawn of War. Wie die US-Kollegen von GameSpot.com nun berichten, findet sich am Ende der neuen Dark Crusade-Erweiterung offenbar ein Hinweis auf den nächsten Teil der Serie. Nach dem Beenden der Kampagne auf Kronos folgt eine kurzer Teaser, der zunächst einen Wüstenplaneten und dann einen rötlich scheinenden Planeten zeigt. Dann soll der Bildschirm schwarz werden und in großer Schrift »2007« folgen.

Es gehört nicht viel Vorstellungskraft dazu, dass nach dem Erfolg von Dawn of War und dem ersten Addon Winter Assault Entwickler Relic weitere Addons plant. Auf Nachfrage bei THQ Deutschland konnte dies aber bisher nicht offiziell bestätigt werden. Auch GameSpot erhielt in den USA lediglich den Hinweis, dass eine Ankündigung derzeit nicht geplant sei und sie aber gerne ins Blaue spekulieren dürfen.

Ob die beiden im Abspann gezeigten Planeten lediglich auf eine neue Storylinie hindeuten oder sogar als Ankündigung von Dawn of War 2 zu verstehen sind, bleibt also bisher reine Spekulation. Jedoch wäre es sicher sinnvoll die neue in Company of Heroes verwendete Grafik- und Physikengine auch auf das Science-Fiktion-Szenario von Warhammer zu übersetzen und drei Jahre nach dem ersten Dawn of War-Teil eine Fortsetzung anzugehen. Genauere Details dürften aber kaum vor dem Release von Dark Crusade am 27. Oktober veröffentlicht werden.