Seite 2: C&C 3: Tiberium Wars - Neuer Patch 1.09 ändert Wirtschaftssystem und Balance

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Version 1.09 Patch Notes - Oktober, 2007

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars behebt diverse Bugs und bringt einige Balancing Änderungen bei allen drei Seiten, fügt eine neue 4-Spieler Multiplayer Karte hinzu und noch einiges mehr.

Behobene Bugs

· Fehler behoben der dazu führte, dass hin und wieder unerwartet während einer Auswahl Einheitentypen ausgewählt wurden was durch einen Lag des Interfaces beim Onlinespiel ausgelöst wurde.

· Gebäude verlieren nun ihren Bauradius sobald sie zerstört wurden. Zuvor behielten sie ihren Bauradius für mehrere Sekunden so lange ihre Reste auf dem Bildschirm zu sehen waren.

· Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass einige Infanterie Einheiten weiter auf ihr Ziel zuliefen während sie darauf feuerten statt an der Grenze ihres Feuerradius stehen zu bleiben.

· Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass upgegradete Kraftwerke noch für einige Sekunden Strom lieferten nachdem sie zerstört wurden.

· Den Sammelpunkt dazu zu benutzen gegnerische Einheiten unter dem Nebel zu entdecken ist nun nicht mehr möglich.

· Die 'Turtle' KI baut nun Basisverteidigung wie man es von ihr erwarten würde.

· Der mit einem Flammenwerfer aufgerüstete Nod Avatar zeigt nun den korrekten Effekt wenn ein besetztes Gebäude durch die Flammen gesäubert wurde

Multiplayer Maps

Neue Map: Wrecktropolis
Der andauernde Konflikt zwischen den Streitkräften der GDI, der Bruderschaft von Nod und den Scrin haben der Welt enorme Nachteile gebracht wie durch die unzähligen Ruinen der Städte deutlich wird. Wrecktopolis ist ein Beispiel dafür. Diese 4-Spieler Karte kann in unranked Partien eingesetzt werden.

Neu-balancierte Map: Barstow Badlands
Diese Karte ist nun ein wenig größer: Es gibt mehr bebaubare Flächen in der Nähe der Startplätze der Spieler und die Konfliktpunkte sind nun nicht mehr so nah beieinander. Die besetzbaren Gebäude sind nun
für beide Spieler symmetrisch.

Neu-balancierte Map: Tournament Tower
Auf dieser Map gibt es in der Mitte nun kein drittes Höhenlevel mehr was das Zentrum der Map nun für Kämpfe öffnet. Die entfernteren Tiberiumfelder wurden von blauem auf grünes Tiberium geändert.
Verschiedene Objekte auf der Karte wurden entfernt wodurch mehr Platz für den Basisbau und Schlachten zur Verfügung steht.

Neu-balancierte Map: Pipeline Problems
Diese Karte hat bei der nördlichen Startposition nun keine Röhren mehr. Damit sind nun beide Startplätze spiegelverkehrt aufgebaut.

Neu-balancierte Map: Tiberium Gardens III (Kane Edition)
Diese Karte der Kane Edition hat nun keine Tiberiumfelder entlang der schmalen Grate. Dafür wurden zusätzliche Expansionsfelder in den Niederungen der Startpositionen eingefügt.

Balance Changes

Die folgenden Balance Änderungen sind gedacht um den Ressourcenfluss strategischer zu gestalten und Artillerieeinheiten aufzuwerten während weiteres Feintuning der Kampfeinheiten eine gleichmäßige Balance durch alle drei Fraktionen hinweg in jeglicher Kombination erzeugt.

Generelle Balance Änderungen

· Sammler: Aufnahmekapazität um 42% auf 1400 Credits bei grünen und 2800 bei blauen Kristallen gesenkt. Sammelzyklus um 8 Sekunden verkürzt. Generelle Einkommensrate um ungefähr 35% gesenkt.

· GDI MBF, Nod MBF, Scrin Drohnenplattform: Kosten/Bauzeit um 40% auf 3500/35 erhöht, Gesundheit und Geschwindigkeit normalisiert.

· Außenposten: Gesundheit um 5% erhöht. Dies verhindert die Zerstörung durch die Explosivladungen eines Nod Shadow Teams.

GDI Balance Änderungen

· Grenadier Squad: Reichweite um 20% erhöht

· Commando: Wartezeit um 70% verringert. Dies bedeutet, daß der Commando mit C4 Gebäude nun in schnellerer Folge sprengen kann.

· Juggernaut: Reichweite um 25% erhöht.

· Mammut Tank: Drehrate des Geschützturms um 66% verringert. Dies macht dieses Fahrzeug etwas weniger effektiv gegen schnelle Ziele.

· Sonic Emitter: Angriffsstärke um 25% verringert. Dies bdeutet, daß der Sonic Emitter nun nicht länger bestimmte Fahrzeuge mit einem Schuss zerstören kann.

Bruderschaft von Nod Balance Änderungen

· Kan: Gesundheit um 50% erhöht und damit auf die gleiche Stufe wie die Kräne von GDI und Scrin angeglichen.

· Fanatics: Kosten/Bauzeit um 13% auf 700/7 verringert.

· Commando: Wartezeit um 70% verringert. Dies bedeutet, daß der Commando mit C4 Gebäude nun in schnellerer Folge sprengen kann.

· Attack Bike: Reichweite um 16% erhöht.

· Tarnpanzer: Angriffsstärke um 66% erhöht.

· Beam Cannon: Reichweite um 25% erhöht. Dies betrifft nicht den Avatar wenn er sich mit einer Beam Cannon aufgerüstet hat.

· Avatar: Gesundheit um 25% erhöht. Verzögerung vor einem Angriff um 35% gesenkt. Hauptwaffenstärke um 25% erhöht.

· Confessor: Das Upgrade bietet nun keinen Feuerrate Bonus für betroffene Infanteriesquads.

· Tiberium Infusion: Upgradebonus für Gesundheit von Infanteriesquads um 60% verringert.

· Catalyst Missile: Abschusskosten um 33% auf 2000 erhöht.

· Tiberium Vapor Bomb: Weiderabschussfrequenz um 25% auf 300 erhöht, Angriffsstärke um 140% erhöht.

Scrin Balance Änderungen

· Disintegrators: Wenn sie von gegnerischen Fahrzeugen überrolt werden wird der explosve Racheangriff um 30% verstärkt.

· Seeker: Gesundheit um 13% reduziert.

· Devastator Warship: Reichweite um 20% erhöht. Feuerrate um 200% gesenkt. Angriffsstärke um 100% erhöht. Verteilungsgebiet der Einschläge reduziert.

· The Swarm: Kann nun nicht mehr direkt über Infanterie und Fahrzeugen eingesetzt werden. Wiedereinsatzrate um 66% auf 150 erhöht. Es werden nur noch 5 statt 7 Buzzer gespawnt.

· Phase Field: Infantereie ist vom Einsatz nicht mehr betroffen. Wiederaufladezeit um 50% auf 180 reduziert.

Weitere Änderungen

· Bei Benutzung der klassischen Command & Conquer (Linksklick Befehle) Maussteuerung: Brücken werden bei Bewegungsbefehlen nicht länger ausgewählt. Befehle können nun auch auf der Radarkarte gegeben werden.

· Es gibt nun einen Button für schnellen Vorlauf beim Ansehen von Replays und Battlecasts.

(Deutsche Übersetzung der Patch Notes von: cnc-community.de)

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