StarCraft 2 : StarCraft 2 2 StarCraft 2 2 Die Veröffentlichung von StarCraft 2 kann noch länger dauern als bislang angenommen. Wie am Rande der jüngsten Präsentation der Zerg in Blizzards Firmenzentrale in Irvine bekannt wurde, ist das Echtzeit-Strategiespiel derzeit in der Alpha-Phase. Das heißt, es sind noch nicht alle Spielinhalte fertiggestellt. Wie die US-Kollegen von IGN berichten, wird es sehr wahrscheinlich einen Betatest später in diesem Jahr geben. Was genau unter »später« zu verstehen ist -- damit kann sowohl Ende 2008 als auch einfach nur in den kommenden Monaten gemeint sein -- geht aus dem Artikel nicht hervor. IGN zitiert jedoch den StarCraft 2-Produzenten Chris Sigaty, dass der Betatest dann wohl nur geschlossen sein wird.

StarCraft 2 : Genauere Details dazu könnten aber noch eine Weile auf sich warten lassen, da laut Sigaty bisher noch nichteinmal alle Mitarbeiter bei Blizzard das Spiel angetestet hätten -- dieses Vorgehen würde Blizzard seit jeher bei seinen Spielen einhalten. Die Entwickler hatten StarCraft 2 im Mai 2007 in Südkorea angekündigt. Auf der hauseigenen Blizzcon und der Games Convention im August 2007 war das Spiel bereits im Mehrspieler-Modus mit den Protoss- und Terraner-Fraktionen spielbar. Einen offiziellen Erscheinungstermin hatten die Entwickler jedoch nie genannt. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit können bei Blizzard-Spielen zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung des Spiels durchaus Jahre vergehen.