| | |
| Samstag, 11.07.2009 News - Strategie - Echtzeit-Strategie Battleforge Bericht und Bilder aus dem Betatest
Battleforge Wir haben bereits einen Helden aus einem Hinterhalt gerettet, mehrere gegnerische Lager zerstört und die feindliche Armee durch ein von uns ausgelöstes Alarmsignal in eine Falle gelockt. Nur noch eine Sache steht zwischen uns und dem Sieg: ein gigantischer schwebender Totenschädel. Denn in den Missionen von Battleforge gibt’s nicht nur abwechslungsreiche Missionsziele, sondern auch besonders fiese Endgegner. Kein Problem, hetzen wir halt einfach unsere komplette Armee drauf! Aber ach: Sofort löst das Monster unsere stärkste Einheit per Energiestrahl in seine Bestandteile auf, den Rest unserer Truppen schockfrostet er per Eiszauber. Erst jetzt erkennen wir, dass der Riesenschädel immer dann eine Spezialfähigkeit auslöst, sobald ihn eines der von allen Seiten heran fliegenden Geisterwesen erreicht. Nur wenn wir die kleinen Nervensägen gezielt und vor allem rechtzeitig ausschalten, haben wir eine Chance. Ein langer, packender Endkampf, der uns im positiven Sinne an die Boss-Gefechte in World of WarCraft erinnert. Das Besondere: Obwohl Battleforge ein Online-Spiel ist, haben wir die eben beschriebene Mission allein absolviert. Sie ist der Auftakt einer kompletten Solo-Kampagne samt eigener Story, die allerdings noch etwas spröde mit Standbildern und Sprachausgabe präsentiert wird. Noch mehr Spaß macht Battleforge aber kooperativ -- hier gibt es jeweils eine separate Story-Kampagne mit 2-Spieler-Einsätzen und eine mit 4-Spieler-Missionen. Allerdings sollte EA Phenomic noch ein wenig am Schwierigkeitsgrad schrauben. Denn der richtet sich derzeit ausschließlich an Profi-Strategen. » Sagen Sie Ihre Meinung! [23] Mehr zum Thema: Angespielt,
Betatest,
Bilder,
Boss-Gegner,
Battleforge,
Electronic Arts,
EA Phenomic,
Strategie,
Armee,
Karten,
Sammeln,
Handel,
Kreaturen,
Strategen,
Singleplayer,
Truppen Google-Anzeigen Promotion Verwandte Themen 04.06.09 27.05.09 26.05.09 06.05.09 06.04.09 31.03.09 30.03.09 | |
Ich bin eigentlich ein Fan von RTS aber wenn es mir zu schwer wird habe ich ehrlich gesagt nicht mehr den Bock das weiter zu machen.
Aber Battleforge hat mich seit der ersten Preview in der GS faziniert und ich möchte dieses Spioel spielen,aber mit mehr Freude als Frust.
Das Basteln eines eigenen Kartendecks und Kauf bzw. Ersteigern von neuen Karten im Auktionshaus, das Erspielen und Upgraden von Karten, oder spannende PvP Matches plus Belohnungen...
Alles spricht dafür das BattleForge ein Hit werden kann und das eingerostete RTS Genre revolutionieren könnte.
Die Entwickler müssen nur am Kartenbalancing und der Serverstabilität schrauben, sowie regelmäßig neue Inhalte hinzufügen.
10 von 10 Sternen für BattleForge ;)
Worauf man allerdings ein wenig gespannt sein darf ist das Bezahlsystem, denn wie es aussieht muss man sich die Booster (wohlgemerkt: nur virtuelle Booster) kaufen. Bleibt abzuwarten wie EA die Preise gestaltet und welche möglichkeiten es gibt, durch ingameerfolge eine ausreichende anzahl neuer karten zu ergattern (vor allem die seltenen).
@uLu-MuLu: ich habe es vollkommen flüssig in 1600x1080 mit ner geforce 7900 gtx, 2gb und nem 4400 X2 gespielt. Also eher genügsam.
@Geist_6: Man kann es solo spielen, allerdings es doch sehr stark auf ko-op oder pvp ausgerichtet. Wie oben beschrieben gibt es aber auch eine Kampagne (bisher sehr kurz) für nur einen Spieler.
das game wurde auch toll angekündigt, leider eher schlecht umgesetzt.
Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht wird es ja tatsächlich so gut
Hier gehts es zur Anmeldung oder zum Login.