News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Details und Screenshots zum Clan-System

Blizzard Entertainment nennt jetzt einige Details zum neuen Clan-System für das Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm. Außerdem gibt es einige neue Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 31.10.2012 ; 15:41 Uhr


StarCraft 2: Heart of the Swarm : Das Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm soll aktuellen Planungen zufolge ein neues Clan-System enthalten. Dazu gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite des Battle.net einige Details bekannt.

Bereits mit dem Beta-Patch 2.0.1, der im Verlauf dieser Woche erscheint, können die Spieler einen eigenen Clan erstellen. In einem extra für diesen Zweck eingerichteten Menü haben die Clan-Mitglieder dann Zugriff auf einen Chat-Kanal, jeweils einen Tab für Informationen und Neuigkeiten sowie eine Liste sämtlicher Mitglieder. Bei der Erstellung eines Clans muss nicht nur der Name sondern auch das Kürzel erstellt werden. Letzteres wird dem Namen eines jeden Mitglieds vorangestellt.

EInige Screenshots vom Clan-System finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie. Außerdem gibt es im Rahmen der Beta noch einige Dinge hinsichtlich des Systems zu beachten:

  • Clannamen müssen zwischen 3 und 24 Zeichen lang sein und können Leerzeichen, Zahlen, Punkte, Apostrophe und Kommata enthalten. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

  • Clankürzel müssen zwischen 2 und 4 Zeichen lang sein und können Leerzeichen, Zahlen, Punkte, Apostrophe und Kommata enthalten. Es wird ebenfalls zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

  • Clannamen und -kürzel unterliegen den StarCraft II-Namensbestimmungen.

  • Das Clankürzel wird dem Spielernamen automatisch vorangestellt.

  • Jeder Clan ist auf 50 Mitglieder beschränkt.

Mit einer Zerg-Horde überfällt Kerrigan eine feindliche Basis ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar DasMonzta
DasMonzta
#1 | 31. Okt 2012, 16:00
Ocha, das hat ja gar nicht lange gedauert, dieses umfangreiche Feature einzubauen. Aber wer braucht das wirklich? Clans sind im eSport doch eher was für die, die gar nichts Verstanden haben, was Blizzard gesagt hat.
rate (1)  |  rate (14)
Avatar LordOfTheWar
LordOfTheWar
#2 | 31. Okt 2012, 16:12
War eigentlich ja nur eine Frage der Zeit bis es ein Clansystem in ein Spiel schafft, das auf Esport getrimmt ist. Die letzten beiden Teile der Triologie werde ich mir definitiv auch noch holen.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Blup
Blup
#3 | 31. Okt 2012, 16:21
Noch hässlicher konnten sie das Interface nicht machen? schade!
rate (4)  |  rate (11)
Avatar CookinT
CookinT
#4 | 31. Okt 2012, 16:26
Sieht durch den Schatten aus als ob Kerrigan einen Damenbart hätte

Hoffentlich entfernen die den ich muss die ganze Zeit draufstarren
rate (6)  |  rate (1)
Avatar steve2000
steve2000
#5 | 31. Okt 2012, 17:02
COOL, wird von mir aber seit dem D3 und letzten WOW Adden DRECK, nicht von mir gekauft, von mir bekommt Blizzard keinen Cent mehr.
rate (4)  |  rate (14)
Avatar Zalthor
Zalthor
#6 | 31. Okt 2012, 18:17
Zitat von steve2000:
COOL, wird von mir aber seit dem D3 und letzten WOW Adden DRECK, nicht von mir gekauft, von mir bekommt Blizzard keinen Cent mehr.


Dann spiele weiter AC ;-) (Steve2000? hm 12? =))
---
Ich freue mich auf die "Erweiterung" und vorallem auf die zukünftigen Blizzard Projekte.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar cptCrunch
cptCrunch
#7 | 31. Okt 2012, 18:26
Ich hoffe damit halten dann auch endlich Clanwars Einzug in den SC2 ESPORT. Ich vermiss die National Tournaments von WC3, GER - FRA oder KOR - CHI, Casts dazu waren unschlagbar! Vielleicht gewinnen dann Teamspiele endlich an Bedeutung. Was meint ihr?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar seL
seL
#8 | 31. Okt 2012, 23:42
Zitat von steve2000:
COOL, wird von mir aber seit dem D3 und letzten WOW Adden DRECK, nicht von mir gekauft, von mir bekommt Blizzard keinen Cent mehr.


haters gonna hate, und ja, wahrscheinlich 12.

sinnvolles feature, das lange überfällig ist. finde es trotzdem super, dass sie es nun einbauen, auch wenn ich nicht verstehe, warum die mitgliederzahl (zunächst) auf 50 beschränkt werden muss. what ever, gutes ding. @ dasmonzta, du hast schon recht, dass teams im esport-bereich ihre eigenen leagues und wettkämpfe haben (falls du das meinst....), allerdings glaube ich, dass ein clantag gerade bei spielern die auch in den normalen grandmaster-leagues spielen zwecks team-promotion sinnvoll sein kann
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Rollora
Rollora
#9 | 01. Nov 2012, 10:37
Zitat von CookinT:
Sieht durch den Schatten aus als ob Kerrigan einen Damenbart hätte

Hoffentlich entfernen die den ich muss die ganze Zeit draufstarren

Lol super, jetzt seh ichs auch :(
Zitat von steve2000:
COOL, wird von mir aber seit dem D3 und letzten WOW Adden DRECK, nicht von mir gekauft, von mir bekommt Blizzard keinen Cent mehr.

Wofür du stattdessen Geld ausgeben könntest, wäre eine gute Rechtschreib/Grammatikkontrolle...
Zitat von cptCrunch:
Ich hoffe damit halten dann auch endlich Clanwars Einzug in den SC2 ESPORT. Ich vermiss die National Tournaments von WC3, GER - FRA oder KOR - CHI, Casts dazu waren unschlagbar! Vielleicht gewinnen dann Teamspiele endlich an Bedeutung. Was meint ihr?

Kenne die von dir erwähnten Turniere nicht, deshalb meine Frage: meinst du mehrere Spieler im Spiel als 2? Stimm da gibts noch nix, wird aber auch nix kommen denke ich.
Aber Clanwars oder Nationenmatches gibts schon lange
rate (2)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
12:41
12:35
12:20
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter