News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Beta-Patch 2.0.1 bringt Clan- und Erfahrungspunkte-System

Blizzard hat den Patch 2.0.1 für die laufende Beta-Version von StarCraft 2: Heart of the Swarm aufgespielt und baut damit neue Features, wie das bereits angekündigte Clan- und Erfahrungspunkte-System ein.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012 ; 14:16 Uhr


StarCraft 2: Heart of the Swarm : Das Beta-Update 2.0.1 für StarCraft 2: Heart of the Swarm ist online. Das Beta-Update 2.0.1 für StarCraft 2: Heart of the Swarm ist online. Ob die Neuerungen aus dem Beta-Update 2.0.1 ihren Weg in die Verkaufsversion von StarCraft 2: Heart of the Swarm finden, steht wie immer bei Blizzard in den Sternen. Der Entwickler ist bekannt dafür, großzügig neue Features in die Test-Versionen seiner Spiele einzubauen und gegebenenfalls auch wieder zu streichen. Nicht selten fallen ganze Einheitentypen der Schere zum Opfer.

So könnte es auch dem neuen Clan- und Erfahrungspunkte-System ergehen, das Blizzard jetzt in die laufende Beta-Version seines Weltraum-Strategiespiels eingebaut hat. Mit dem Patch 2.0.1 wurde die Beta-Version von StarCraft 2: Heart of the Swarm jetzt aber noch um ein paar andere Features erweitert, die Erfahrungspunkte- und Clan-Optionen waren ja bereits angekündigt.

Der Beta-Patch schraubt aber auch am Interface und liefert beispielsweise mehr Statistiken. So können die Spieler jetzt einsehen, wie gut sie sich auf einzelnen Karten geschlagen haben. Auch an der Technik wurde gefeilt, so wurden Todesanimationen überarbeitet und die Ragdoll-Physik verbessert. Mehr Infos zum Patch gibt es auf der offiziellen Webseite. Dort finden sich auch alle Balance-Änderungen, die der letzte Patch von Ende Oktober brachte.

Einen Release-Termin für StarCraft 2: Heart of the Swarm gibt es weiterhin nicht, die Entwickler betonen aber, dass die jüngsten Beta-Features noch nicht die letzten Neuerungen für den nächsten Teil von StarCraft 2 sind, eine Veröffentlichung der Vollversion wird also noch auf sich warten lassen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar servana
servana
#1 | 05. Nov 2012, 14:50
Ich habe so gehofft das es noch 2012 kommmt, aber da wir schon November haben und Blizzard meistens 2 Monate voher das Releasedatum ankündigt...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar CookinT
CookinT
#2 | 05. Nov 2012, 15:27
Dürfen wir im 2.2 Teil auch wieder "episch" Kristalle sammeln?
rate (1)  |  rate (6)
Avatar MagicMatze
MagicMatze
#3 | 05. Nov 2012, 15:35
Hab mir das Hauptspiel eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft. Aber die Story vom Singleplayer hat mich irgendwie deutlich mehr gepackt. Blizzard weis wie man gute Geschichten erzählt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar hum4n0id3
hum4n0id3
#4 | 05. Nov 2012, 15:52
Ich denke der Release wird Sommer 2013 werden. Eher kaum.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar bigdaddy13
bigdaddy13
#5 | 05. Nov 2012, 16:43
Zitat von MagicMatze:
Hab mir das Hauptspiel eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft. Aber die Story vom Singleplayer hat mich irgendwie deutlich mehr gepackt. Blizzard weis wie man gute Geschichten erzählt.


Spiel mal Starcraft 1, dann weißt du, was ne gute Story ist! Dagegen ist die Geschichte von SC 2 langweilig, ein Witz und eine Frechheit SC 1 gegenüber. Bestenfalls kann man sagen, dass der single player ok ist. Wenn du aber zuvor teil 1 + addon durchgespielt hast, könntest du weinen beim 2er ;-)
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Rollora
Rollora
#6 | 05. Nov 2012, 21:44
Zitat von MagicMatze:
Hab mir das Hauptspiel eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft. Aber die Story vom Singleplayer hat mich irgendwie deutlich mehr gepackt. Blizzard weis wie man gute Geschichten erzählt.

Bei SC2?
Gerade das war doch der Kritikpunkt, dass im Vergleich zu SC1 die Story sehr "dünn" war
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Aunvilgod
Aunvilgod
#7 | 05. Nov 2012, 22:25
Zitat von servana:
Ich habe so gehofft das es noch 2012 kommmt, aber da wir schon November haben und Blizzard meistens 2 Monate voher das Releasedatum ankündigt...


Blizzard hätte damit nur wenige Probleme gehabt. Nur hat die Community einen Anfall bekommen als sie die erste Version der Beta gesehen hat und die Beta im Prinzip zur Alpha gemacht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#8 | 06. Nov 2012, 08:08
Zitat von Rollora:

Bei SC2?
Gerade das war doch der Kritikpunkt, dass im Vergleich zu SC1 die Story sehr "dünn" war

Naja, dafür das die Story im 2. Teil so dünn war hat sie mich extrem motiviert weiter zu spielen. Seit WC3 hat mich keine Story in diesem genre so gepackt.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter