News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard kündigt Global Play an

Entwickler Blizzard kündigte nun an, mit einem der kommenden Updates »Global Play« im Mehrspieler-Modus des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2: Wings of Liberty zu ermöglichen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.11.2012 ; 17:15 Uhr


Starcraft 2: Wings of Liberty : Im Laufe der nächsten Monate will Blizzard die Global Play-Funktion in Starcraft 2: Wings of Liberty integrieren. Im Laufe der nächsten Monate will Blizzard die Global Play-Funktion in Starcraft 2: Wings of Liberty integrieren. Mit einem der kommenden Updates für Starcraft 2: Wings of Liberty will Blizzard endlich die »Global Play«-Funktion in den Echtzeit-Strategietitel integrieren. Dadurch werden Spieler auch Servern beitreten können, die sich nicht in ihrer Region befinden. So können wir etwa mit einer deutschen Version dann auch auf US-Servern spielen.

Dabei wir es allerdings für jede Region separate Profile mit Charakteren, Rang- und Freundeslisten sowie festgehaltenem Spielfortschritt geben.

Die Vorteile daraus sind, dass so etwa auch Mehrspieler-Duelle ausgetragen werden können, wenn sich die Server der eigenen Region gerade in der Wartung befinden. Zudem erlaubt es, auf Spiele und Karten zuzugreifen, die in der eigenen Region noch nicht veröffentlicht wurden.

Auf das Update, welches Global Play in Wings of Liberty einführt, werden wir uns aber wohl noch etwas gedulden müssen, denn in der Ankündigung im Battle.net-Blog ist von einer Veröffentlichung »in den nächsten Monaten« die Rede.

Nicht unrealistisch erscheint hingegen die Möglichkeit, dass die Global Play-Fuktion dann beim Release von Starcraft 2: Heart of the Swarm direkt mit an Bord ist. Weitere Einzelheiten zum Update und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Global Play will Blizzard in Kürze veröffentlichen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KingSamy
KingSamy
#1 | 11. Nov 2012, 18:08
Das wars dann mit SC2 MP ... Die Koreaner machen uns fertig.

:ugly:
rate (27)  |  rate (3)
Avatar SilverWolf539
SilverWolf539
#2 | 11. Nov 2012, 18:10
GL euch..... ihr werdet es brauchen, gut das ich SC2 nicht spiele. :D:D
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Aunvilgod
Aunvilgod
#3 | 11. Nov 2012, 18:13
DIE KOREANER KOMMEN! AAAAAHHHH

In other news:
http://www.teamliquid.net/video/streams/LS C2%20-%20Stream%20A
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Mc-Awesome
Mc-Awesome
#4 | 11. Nov 2012, 18:21
Global Play heißt übrigens nicht, dass man beim Spielen auf dem europäischen Server plötzlichen gegen einen Koreaner spielt ... dazu müsste man schon extra auf den Asia-Server wechseln.

Es droht also keine Gefahr!
rate (3)  |  rate (18)
Avatar sibiu
sibiu
#5 | 11. Nov 2012, 18:27
Zitat von Mc-Awesome:
Global Play heißt übrigens nicht, dass man beim Spielen auf dem europäischen Server plötzlichen gegen einen Koreaner spielt

was soll es denn sonst heissen? wenn ich auf einen US server joinen kann, warum soll der südkoreaner nicht auch auf einen EUR server wechseln können?
rate (18)  |  rate (1)
Avatar GhostzBlow
GhostzBlow
#6 | 11. Nov 2012, 18:30
Ich freu mich schon auf das kyrillisch gespamme im MP :)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Aunvilgod
Aunvilgod
#7 | 11. Nov 2012, 18:32
Zitat von GhostzBlow:
Ich freu mich schon auf das kyrillisch gespamme im MP :)


Wieso kyrillisch? Oder meinst du dass GM von ||||||||| dominiert werden wird?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar KingSamy
KingSamy
#8 | 11. Nov 2012, 18:41
Zitat von Mc-Awesome:
Global Play heißt übrigens nicht, dass man beim Spielen auf dem europäischen Server plötzlichen gegen einen Koreaner spielt ... dazu müsste man schon extra auf den Asia-Server wechseln.

Es droht also keine Gefahr!


Das war irgendwie unbedacht von dir...

Aber Angst habe ich jetzt auch nicht davor. Im Gegenteil: Ich finds klasse. Es war lediglich ein kleiner Scherz mit einem Hauch Augenzwinkern.

Mit/Gegen Koreanern und Russen zu spielen ist doch ne symphatische Sache. Egal gegen wen du auf der Welt spielst - ihr teilt beide irgendwo das Interesse für ein Spiel.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Mc-Awesome
Mc-Awesome
#9 | 11. Nov 2012, 18:42
Zitat von sibiu:

was soll es denn sonst heissen? wenn ich auf einen US server joinen kann, warum soll der südkoreaner nicht auch auf einen EUR server wechseln können?

Ich meinte, dass das Matchmaking mich nicht mit jemand in ein Game schmeißt, der auf dem Asia Server zockt.
Klar, dass sich mal ein Koreaner auf den EU Server verirrt, allerdings wird ihm das wegen dem Ping nicht besonders lange Spaß machen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar KingSamy
KingSamy
#10 | 11. Nov 2012, 18:46
Zitat von Mc-Awesome:

Ich meinte, dass das Matchmaking mich nicht mit jemand in ein Game schmeißt, der auf dem Asia Server zockt.
Klar, dass sich mal ein Koreaner auf den EU Server verirrt, allerdings wird ihm das wegen dem Ping nicht besonders lange Spaß machen.


Naja. Für einen beschissenen Ping auf nem EU Server brauchste jetzt nicht bis nach Korea zu fliegen. Der gemeine Odenwälder hat auch so seine Probleme damit. :D
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter