Piranha Bytes - Stellungnahme zu den Gothic-Rechten

von GameStar Redaktion,
06.06.2007 16:42 Uhr

In einer Pressemitteilung hat die Pluto 13 GmbH, die Dachfirma des Entwicklerstudios Piranha Bytes, zur Diskussion um die Rechte an der Gothic-Serie Stellung genommen. Vorausgegangen waren Spekulationen in der Presse, dass die Rechte an zukünftigen Gothic-Spielen allein bei Jowood lägen.

»Darstellungen, nach denen alle Rechte an künftigen Spielen der Gothic-Serie
ausschließlich und exklusiv bei einem Unternehmen lägen, entsprechen in keinem
Fall den Tatsachen«, heißt es dazu in der Stellungnahme der Pluto 13 Gmbh. Stattdessen gebe es »umfangreiche und vertrauliche vertragliche Vereinbarungen« mit Jowood über »einzelne Nutzungsrechte an den bereits veröffentlichten und künftig aus dieser Reihe noch erscheinenden Spielen sowie der Marken GOTHIC«. Im Klartext: Weder Jowood noch Piranha Bytes haben die vollständigen Serienrechte. Wie die allerdings verteilt sind, bleibt weiterhin unklar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...