Planet der Affen 3 - Woody Harrelson wird zum Bösewicht

Der dritte Planet der Affen-Film mit Andy Serkis als Caesar kommt 2017 in die Kinos - mit Woody Harrelson als geheimnisvoller Gegenspieler.

von Vera Tidona,
16.09.2015 14:15 Uhr

Planet der Affen 3 mit Andy Serkis bekommt einen neuen Gegenspieler: Woody Harrelson.Planet der Affen 3 mit Andy Serkis bekommt einen neuen Gegenspieler: Woody Harrelson.

Im dritten Teil von Planet der Affen hat es nun kurz vor Beginn der Dreharbeiten einen prominenten Zuwachs gegeben. So übernimmt »True Detective«-Star Woody Harrelson auf der Seite der Menschen die Rolle des Fieslings The Colonel, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Viel mehr wird über seinen Part noch nicht verraten. An seiner Seite gibt es ein Wiedersehen mit Andy Serkis als Affenanführer Caesar. Der noch wenig bekannte Schauspieler Gabriel Chavarria (US-Serie East Los High) ist in einer noch unbekannten Rolle mit dabei.

Die Filmreihe basiert lose auf dem Roman von Pierre Boulle und stellt eine Neuverfilmung der Filmreihe aus den 1970er Jahren da. Im ersten Science-Fiction-Film »Planet der Affen: Prevolution« aus dem Jahr 2011 führte eine Forschungsgruppe Tierversuchse an Affen für ein neues Medikament durch. Dabei fällt einem der Mitarbeiter der hochintelligente Affe Caesar auf. Im vergangenem Jahr folgte der zweite Teil »Planet der Affen: Revolution« in den Kinos, indem der Konflikt zwischen den Affen und den wenigen Menschen eskalierte.

Wie es nun im dritten Teil mit dem Originaltitel »War for the Planet of the Apes« weitergehen wird, ist noch streng geheim. Regisseur Matt Reeves und Drehbuchautor Mark Bomback sind ebenfalls wieder mit an Bord. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen für einen geplanten Kinostart im Sommer 2017.

Planet der Affen: Revolution - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Planet der Affen: Revolution - Die Affen regieren im ersten Trailer 1:20 Planet der Affen: Revolution - Die Affen regieren im ersten Trailer


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.