Playstation 3 - Sony demenitert Verschiebungsgerüchte

Auch auf die Gefahr hin sich lächerlich zu machen, hat der Elektronikriese Sony jegliche Verschiebungen bei der Playstation 3 dementiert. Ein Sprecher des Unternehmens hat gegenüber japanischen Medien erneut Frühjahr 2006 als Releasetermin für die neue Konsole bestätigt. Zuvor hatte die renommierte US-Investmentbank Merrill Lynch in einem Bericht Spekulationen über den möglichen Preis von 800 Dollar und einen US-Start Anfang 2007 angestellt.

"Es gibt keine Änderung bei unseren bisherigen Plänen, die Konsole im Frühjahr 2006 zu veröffentlichen", sagte Sony-Sprecher Kei Sakaguchi. Für welche Region dieser Termin gilt, ist indes weiter unklar. Wobei sowohl Merrill Lynch als auch andere Marktbeobachter selbst einen Japan-Start vor dem Herbst 2006 für wenig wahrscheinlich halten. Die Branchenexperten von Gamesindustry.biz rechnen frühestens für Juni oder Juli mit der Playstation 3 in Japan. Jedoch dann nur in sehr geringen Stückzahlen.

Laut einem Bericht der BBC hat eine nicht näher genannte Quelle bei Sony jedoch eingeräumt, dass es weiterhin keine finalen Systemspezifikationen für die Konsole gibt. Es werde bis zur letzten Minute auf diese gewartet, jedoch könnte die Playstation 3 durchaus verschoben werden, falls die endgültige Entscheidung nicht bald getroffen werde, so der Insider.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.