Playstation 3 - Nicht mehr dieses Jahr

von Walter Reindl,
06.09.2006 09:49 Uhr

Es war abzusehen. Sony gab gerade offiziell bekannt, dass die NextGen-Konsole Playstation 3 nicht mehr wie geplant am 17. November 2006 in Europa erscheinen soll. Als neuer Erscheinungstermin wurde März 2007 genannt. Der Verkaufsstart in Japan und Nordamerika bleibt davon unbehelligt, diese Termine stehen weiterhin auf dem 11. bzw. 17. November 2006.

Als Begründung für die Verspätung wurde der späte Produktionsstart der BluRay-Laufwerke genannt. Die sechs Millionen Einheiten, die Sony bis zum Ende des Jahres herstellen will, sollen aber dennoch eingehalten werden.

Mit der Ankündigung wurde auch die offizielle Webseite für die PS3 in Europa gelauncht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.