Pokémon GO - Werdender Vater geht während der Geburt auf Monsterjagd

Ein Pokémon GO Spieler hat ein Bild gepostet, das ein Taubsi auf dem Krankenhausbett seiner schwangeren Frau zeigt. Ein echter Pokétrainer ist eben immer im Dienst.

Pokémon Go - Launch-Trailer zum Augmented-Reality-Spiel Video starten 1:55 Pokémon Go - Launch-Trailer zum Augmented-Reality-Spiel

Das GPS-basierte Mobilespiel Pokémon GO arbeitet mit Augmented Reality und zeigt Pokémons in Alltagssituationen. Da verwundert es nicht wirklich, dass auch teils skurrile und absurde Schnappschüsse der Taschenmonster auftauchen, bei der die posierlichen Tierchen mit Vorliebe an ungewöhnlichen Orten wie Toiletten auftauchen und mit Freude im Netz verbreitet werden.

Ein werdender Vater hat nun im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen und ein »Taubsi« auf dem Bett seiner Frau gefangen, die in diesem Moment in den Wehen lag und sein Kind auf die Welt brachte.

In kürzester Zeit ging das Bild »viral« und wurde auf der Seite Imgur inzwischen mehr als eine Million Mal angeklickt und sorgte in den Kommentaren für durchaus lesenswertes und amüsantes Feedback.

Pokémon GO - Ausprobiert: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd

Der Fotograf gab danach übrigens noch zu Protokoll, dass seine Frau daraufhin eine gesunde Tochter zur Welt brachte. Das Kind würde aber nicht, wie in den Kommentaren teilweise gefordert, auf den Namen des Pokemons »Taubsi« hören, sondern wurde regulär »Ireland Sage« benannt. Er lieferte noch folgende Erklärung des Fotos ab:

"Sobald es auftauchte, dachte ich zuerst: 'Oh mein Gott, da sitzt ein Taubsi auf deinem Bett!' Also habe ich davon einen Screenshot gemacht, es gefangen und ihr gezeigt."

Wer ein guter Poketrainer werden will, muss eben immer auf der Hut sein.

Mehr zum Thema:Pokémon GO - In Deutschland ab sofort verfügbar

Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft Video starten 2:38 Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft

Pokémon GO - Angespielt: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.