Postal: The Movie - Laut Uwe Boll einer der besten Filme aller Zeiten

von Volker Stuckmann,
02.07.2007 10:12 Uhr

Sein neuester Film ist noch gar nicht in den Kinosälen angekommen, da steht für Uwe Boll bereits fest: Postal gehört zu den großartigsten Filmen, die je gedreht wurden. Das verkündete der Regisseur (Alone in the Dark) nun in einem Interview mit der Website AreaGames.

Der Film habe sich auf den Filmfestspielen in Cannes gut verkauft, so Boll. »Beim Filmmarkt in Cannes hat Postal Standing Ovations bekommen. Kein anderer Film hat jemals Applaus bekommen, weil es ja nur Filmeinkäufer im Screening sind. Es ist einer der besten Filme aller Zeiten!« Darüber hinaus sei Postal auch der witzigste und wichtigste Film der letzten zehn Jahre, weshalb niemand ihn ignorieren könne, betonte Boll weiter.

Respekt vor den Betroffenen des 11. Septembers, der in der Postal-Verfilmung thematisiert wird, spielte bei den Dreharbeiten allem Anschein nach keine Rolle. Schließlich seien die meisten Opfer und Hinterbliebenen doch tot, so der Regisseur. Postal sei »wie ein finales Statement« und zeige auf, dass »wir von Lobbyisten der Rüstungs- und Ölindustrie regiert werden und wegen diesen Arschlöchern alle den Bach runtergehen«.

Dabei sei der Film jedoch keines Falls plump und verfüge durchaus über subtilen Humor. Dieser funktioniere nach der Formel »hart, subtil, kritisch, satirisch, versaut«, erklärte Boll. Ein eigenes Bild dürfen Sie sich anhand der ersten Trailer und voraussichtlich ab dem 4. Oktober 2007 in deutschen Kinos machen.

Erst am 26. Juni berichteten wir über die Fortschritte eines weiteren Boll-Projekts. So will Uwe Boll bereits in diesem Sommer mit den Dreharbeiten zum Horror-Film Alone in the Dark 2 beginnen, in dem der deutsche Schauspieler Ralf Möller mitwirken soll. Bolls Verfilmung des Ego-Shooters Far Cry wird unterdessen schon auf Zelluloid gebannt und soll 2008 in die deutschen Kinos kommen.

Laut der Website BollBashers plant Uwe Boll außerdem einen dritten Film zur Spieleserie Bloodrayne. Der Streifen werde den Titel Warhammer tragen und zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielen. Die Dreharbeiten sollen nach der Fertigstellung von Far Cry beginnen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.