Project HUMAN - Gerücht: Neues Action-Rollenspiel von Deck13 in Arbeit

Die deutschen Entwickler von Deck13 arbeiten mit dem Senior Producer von The Witcher 2 ins zusammen um das noch unangekündigten Action-Rollenspiel Project HUMAN zu realisieren.

von Peter Smits,
15.01.2012 14:58 Uhr

Ist Project HUMAN vielleicht sogar Venetica 2?Ist Project HUMAN vielleicht sogar Venetica 2?

Die Entwickler von Deck13 arbeiten womöglich an einem noch unangekündigten Action-Rollenspiel. Tomasz (Tomek) Gob, ehemaliger Senior Producer von The Witcher 2: Assassins of Kings , hat sein LinkedIn-Profil aktualisiert. Demnach arbeitet er mittlerweile als Execute Producer bei dem Publisher City Interactive an »Project HUMAN«, einem noch unangekündigten Action-Rollenspiel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Der Bogen zu Deck13 wird über die polnische Internetseite GamiKaze geschlagen, die bereits im September über eine Zusammenarbeit von City Interactive und Deck13 berichtet haben. In der Meldung heißt es, dass das noch unangekündigte Projekt im Jahr 2013 erscheinen soll.

Das Entwicklerstudio Deck13 hat seinen Sitz in Frankfurt und ist für Adventures wie Ankh und Jack Keane bekannt, hat sich mit dem Action-Adventure Venetica aber auch international einen Namen gemacht. Was Project HUMAN genau für ein Spiel ist, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird der Titel nur als Arbeitstitel genutzt, vielleicht handelt es sich dabei sogar um Venetica 2? Laut dem LinkedIn-Profil von Tomek Gob sollen weitere Informationen zu dem Mutliplatform-Titel »demnächst« veröffentlicht werden.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.