Prometheus 2 - Ridley Scott ändert Filmtitel in Alien: Paradise Lost

Das Prometheus-Sequel hat einen neuen offiziellen Filmtitel erhalten. So bestätigt Regisseur Ridley Scott: Aus Prometheus 2 wird Alien: Paradise Lost - und bekräftigt einmal mehr den Zusammenhang zwischen den Filmreihen Prometheus und Alien.

von Vera Tidona,
25.09.2015 12:55 Uhr

Regisseur Ridley Scott kündgt neuen Filmtitel für Prometheus 2 an: Alien - Paradise Lost.Regisseur Ridley Scott kündgt neuen Filmtitel für Prometheus 2 an: Alien - Paradise Lost.

Erst kürzlich bestätigte Regisseur und Produzent Ridley Scott in einem Interview, dass er als nächstes die Produktion zum Prometheus-Sequel aufnehmen wird und sogar weitere Fortsetzungen in Planung hat. Auch machte er damit deutlich, dass die kommenden zwei bis drei Prometheus-Filme die Lücke zur Alien-Reihe schließen werden.

Mehr dazu: Ridley Scott plant mit weiteren Prometheus- Sequels

Nun konnte das US-Magazin HeyUGuys mit dem Filmemacher bei der Premiere von »Der Marsianer« über seine Pläne zu Prometheus 2 sprechen. Dabei verkündet Scott den neuen offiziellen Filmtitel, der seine vorherige Aussage noch einmal unterstreicht: So wird aus Prometheus 2 nun Alien: Paradise Lost. Als Grund für die Titeländerung meint Ridley Scott:

" »Weil wir zurück zu der Frage gehen, warum und wie und wann das Biest geschaffen wurde. Wir gehen durch die Hintertür zurück zum ersten Alien-Film, den ich vor 30 Jahren gedreht habe.«"

Somit wird nun auch der Zusammenhang mit der Prometheus-Reihe als Vorgeschichte zum ersten Alien-Film aus dem Jahr 1979 deutlich. Darin trifft Sigourney Weaver auf einer Weltraummission mit ihren Kollegen auf das titelgebende, hochaggressive Weltraummonster und kann sich schließlich als einzige Überlebende retten. Es sollten drei Fortsetzungen folgen.

Die beiden Hauptdarsteller Michael Fassbender und Noomi Rapace aus Prometheus werden im Nachfolgefilm »Alien: Paradise Lost« erneut in ihre Rollen schlüpfen. Die Dreharbeiten beginnen nächstes Jahr für einen Kinostart in 2017. Des weiteren arbeitet zeitgleich Regisseur Neill Blomkamp (District 9) gemeinsam mit Produzent Ridley Scott an einer Fortsetzung zur Alien-Filmreihe. In »Alien 5« wird es ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley und Michael Biehn als Cpl. Dwayne Hicks geben. Ein Kinostarttermin ist noch nicht bekannt, soll aber nach »Alien: Paradise Lost« stattfinden.

Prometheus - International Launch-Trailer (Extended) 3:15 Prometheus - International Launch-Trailer (Extended)


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.