Quantic Dream - Heavy Rain-Macher arbeiten an zwei Spielen

Der Entwickler Quantic Dream arbeitet derzeit an zwei Geheimprojekten.

von Andre Linken,
13.07.2010 13:41 Uhr

Nach dem Erfolg des Konsolen-exklusiven Action-Thrillers Heavy Rain legt der Entwickler Quantic Dream die Hände nicht untätig in den Schoß - ganz im Gegenteil. Wie der Studio-Boss David Cage jetzt im Rahmen eines Interviews verkündet hat, arbeite man derzeit an zwei neuen Projekten.

Laut seine Aussage wolle man nach Heavy Rain weiterhin im Genre des interaktiven Dramas bleiben und ausloten, was in dieser Hinsicht noch alles möglich sei. Man werde auch in Zukunft Emotionen in den Vordergrund stellen und interaktives Storytelling betreiben. Allerdings werde man für die nächsten Projekte einen etwas anderen Weg einschlagen als noch bei Heavy Rain.

Konkrete Details zu den Projekten wollte oder konnte Cage nicht enthüllen. Allerdings stellte er klar, dass Quantic Dream sich auch in Zukunft nich auf bewährte Elemente verlassen sondern stets neue Risiken eingehen werde.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.