Return of the King: Kommt für PC

von Patrick Hartmann,
17.05.2003 09:30 Uhr

Das 3D-Actionspiel Lord of the Rings: Return of the King erscheint definitiv auch für der PC. Das bestätigte Publisher Electronic Arts auf der E3 erneut. Nachdem der Vorgänger The Two Towers nur für Konsolen erschienen war, will der Software-Riese sich wohl bei den damals geprellten PC-Spielern revanchieren. Wie in The Two Towers absolvieren Sie mit einem der Herr der Ringe-Helden eine Reihe von Missionen, die im Ablauf vor allem stark an die Verfilmungen angelehnt sind. Diesmal stehen aber neben Gimli, Legolas und Aragorn auch noch Frodo, Sam und Gandalf zur Auswahl.

Wir haben auf der Messe schon mal die Playstation 2-Version angespielt und konnten mit dem bärtigen Magier in die Schlacht um Minas Tirith ziehen. Dabei setzt der Held neben vernichtenden Zaubersprüchen auch Gerätschaften innerhalb des Levels ein. So feuert Gandalf mit einem Katapult auf Belagerungstürme oder schwingt sich an einem Seil eine Mauer hinab.

Erscheinen soll das Spiel pünktlich zum dritten Kinofilm, der am 17. Dezemer 2003 weltweit anläuft. Fans der Fantasy-Saga können also schon mal die Schwerter schleifen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.