RTL - Sechs Spiele zu TV-Serien

von GameStar Redaktion,
10.09.2004 12:58 Uhr

Der Fernsehsender RTL setzt demnächst voll auf Computerspiele, um bekannte Fernseh-Formaten weiter zu vermarkten. Im Herbst kommen alleine sechs RTL-Spiele auf den Markt. Neu im Sortiment sind Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, Hinter Gittern sowie das Sportspiel Ski Alpin. Fortsetzungen erscheinen für RTL Skispringen, Medicopter 117 und Alarm für Cobra 11. RTL scheint von der Qualität der Spiele überzeugt zu sein: So sollen parallel zum Release auf RTL.de Demoversionen online gehen. Der empfohlene Verkaufspreis der PC-Versionen liegt bei knapp 30 Euro.

Mit der Entwicklung hat RTL folgende Firmen beauftragt: Boom Medienproduktion (Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!); Davilex Games (Alarm für Cobra 11); Exozet Entertainment (Hinter Gittern); 49Games (Ski Alpin und RTL Skispringen) und Similis Software (Medicopter 117).


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.