Saturn-Verkaufscharts - The Witcher 2: Assassins of Kings übernimmt die Führung

Diese Woche gibt es mit The Witcher 2: Assassins of Kings und Fable 3 gleich zwei Neueinsteiger in den Verkaufscharts. Während sich der Hexer über seine Erstplatzierung freuen darf ordnet sich Fable 3 im unteren Mittelfeld ein.

Der Hexer Geralt hat Grund zur Freude: The Witcher 2: Assassins of Kingsgelingt der Neueinstieg auf Platz eins. Damit verdrängt das Rollenspiel das erfolgreiche Action-Adventure Portal 2von seinem Thron. Brinkzeigt sich von den Machtspielchen unbeeindruckt und bleibt wie in der Vorwoche auf der zweiten Position, während Crysis 2nach lange Zeit auf den Siegertreppchen auf den vierten Platz abrutscht. Als einziger Titel in der oberen Hälfte des Feldes gelingt es Die Sims 3seine Position zu verbessern. Call of Duty: Black Ops, Rift und Starcraft 2: Wings of Libertyfallen um je einen Platz nach hinten, lediglich Die Sims: Mittelalterbeharrt wie in der Vorwoche auf Platz zehn. Das Rollenspiel des Branchen-Veterans Peter Molyneux, Fable 3steigt noch vor den Fußball-Spielen FIFA 11und Fussball Manager 11auf Platz 14 ein. Darkspore, letze Woche noch auf Platz 12 vertreten, fällt auf Platz 18 zurück und lässt nur noch Total War: Shogun 2und den nach sechs Jahren immer noch in den Charts vertretenen Klassiker Counter-Strike: Sourcehinter sich.

Die komplette Übersicht zu den Saturn-Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

* Die Saturn-Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.