Saturn Verkaufscharts - König Fußball auf dem Thron

Nicht die Rollenspiel-Konkurrenz aus Mists of Pandaria, sondern FIFA 13 hat unseren Dauerbrenner Guild Wars 2 auf dem ersten Platz der Verkaufs-Charts abgelöst.

von Tony Strobach,
09.10.2012 19:00 Uhr

Fifa 13 stürmt auf den ersten Platz der Saturn-Verkaufscharts.Fifa 13 stürmt auf den ersten Platz der Saturn-Verkaufscharts.

Die Fußball-Simulation FIFA 13 hatte bereits in der vergangenen Woche einen starken Einstieg von der Ersatzbank direkt auf Platz 3 unserer Charts. Diese Woche klettert sie ganz an die Spitze und löst Guild Wars 2 auf dem ersten Platz der Saturn-Verkaufscharts ab.

Guild Wars 2 bleibt weiterhin auf dem Podest – fällt aber auf Platz 3. Auf Platz 2 befindet sich immer noch der Genre-Kollege Mists of Pandaria. Das World of Warcraft Addon ist weiterhin mit der Standart- und der Sammler-Edition in den Charts vertreten. Letztere rutscht diese Woche allerdings stark ab von Platz 6 auf Platz 17.

Neueinsteiger der Woche ist das Anno 2070 Addon Die Tiefsee. Das Addon sorgt außerdem auch für einen Aufwind beim Hauptspiel. Letzte Woche drohte Anno 2070 noch auf Platz 20 aus den Charts zu verschwinden. Jetzt ging es wieder rauf auf die 14.

Ebenfalls neu eingestiegen in die Charts sind die Basketball-Simulation NBA 2K13 und – wenn auch nicht neu – das Strategiespiel Starcraft 2. Was genau den Aufschwung von Starcraft 2 bewirkt ist unklar – ein Addon wars jedenfalls nicht, dass erscheint erst 2013.

Das Schlusslicht bildet diese Woche der Ego-Shooter Battlefield 3. Das dürfte aber wenig Grund zur Sorge sein. Der Titel ist seit langem in gleich drei verschiedenen Versionen in den Charts vertreten. Die Premium Edition, so wie der Premium Service von Battlefield 3 halten sich aktuell auf Platz 8 und 15 der Charts.

Die kompletten Saturn-Verkaufscharts gibts auf unserer Charts-Seite.

FIFA 13 - Screenshots ansehen


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.