Sneaky Pete - Breaking-Bad-Star macht Amazon-Serie mit Giovanni Ribisi

Breaking-Bad-Star Bryan Cranston hat eine neue Serie gemacht. Darin legt er sich als skrupelloser Unternehmer mit Giovanni Ribisi an. Eine erste Staffel ist für nächstes Jahr angekündigt.

von Vera Tidona,
06.11.2015 13:50 Uhr

Giovanni Ribisi legt sich in der neuen Amazon-Serie Sneaky Pete mit Bryan Cranston als skrupelloser Geschäftsmann an.Giovanni Ribisi legt sich in der neuen Amazon-Serie Sneaky Pete mit Bryan Cranston als skrupelloser Geschäftsmann an.

Amazon hat eine neue vielversprechende Serie im Programm, die auch in Deutschland zu sehen ist. Nicht nur die Macher lassen aufhorchen, auch die Besetzung kann sich sehen lassen.

So haben sich »Breaking Bad«-Star Bryan Cranston und Produzent David Shore (House) zusammengetan, um die neue Serie »Sneaky Pete« für Amazon zu entwickeln. Für die Hauptrolle ist Giovanni Ribisi (Public Enemies) an Bord, der einen Trickbetrüger namens Marius spielt. Nach seinem Gefängnisaufenthalt nimmt er die Identität seines Zellennachbarn Pete an und zieht bei dessen seit Langem entfremdeter und nichts ahnender Familie ein. Eingebunden in deren Kautionsgeschäfte wird er zu einem Kriminellen, der andere Kriminelle festsetzt. Doch schon bald bekommt er es mit einem skrupellosen Unternehmer (gespielt von Bryan Cranston) zu tun.

In weiteren Rollen spielen Marin Ireland (Side Effects), Margo Martindale (The Millers), Peter Gerety (Prime Suspect), Libe Barer (Parenthood) und Shane McRae (Still Alice) mit. Die Pilotfolge wurde von Seth Gordon (Kill the Boss) inszeniert und ist schon jetzt auf Amazon Prime zu sehen. Inzwischen hat Amazon grünes Licht für eine erste volle Staffel gegeben, die nächstes Jahr auch in Deutschland an den Start geht. Einen ersten gelungenen Eindruck liefert der Trailer zur Pilotfolge:

Sneaky Pete - Serien-Trailer mit Bryan Cranston und Giovanni Ribisi 0 Sneaky Pete - Serien-Trailer mit Bryan Cranston und Giovanni Ribisi


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.