Sony - »PS4 ist die neue Plattform für Shooter«

Bei Sony wähnt man sich durch verschiedene Third-Party-Deals mit Shooter-Entwicklern auf einem guten Weg, die PlayStation 4 zum neuen Mittelpunkt der Shooter-Community zu machen.

von Tobias Ritter,
05.11.2015 15:55 Uhr

Bei Sony ist man sich aufgrund diverser Third-Party-Deals sicher, mit der PlayStation 4 den neuen Mittelpunkt der Shooter-Community zu stellen.Bei Sony ist man sich aufgrund diverser Third-Party-Deals sicher, mit der PlayStation 4 den neuen Mittelpunkt der Shooter-Community zu stellen.

Laut Sony ist die PlayStation 4 die neue Heimat der Shooter-Community. Das jedenfalls teilte Lauren Bradley, die Marketing-Managerin der PlayStation-Sparte des Unternehmens, kürzlich der englischsprachigen Webseite MCV mit.

"In dieser Generation neigen die Shooter-Spieler dazu, auf die PlayStation 4 zu wechseln."

Während Microsoft in der Vergangenheit insbesondere auf seine starke Halo-Marke und das neue Halo 5: Guardians gesetzt hat, bemüht man sich bei Sony seit geraumer Zeit um exklusive Third-Party-Deals mit verschiedenen Shooter-Herstellern.

Unter anderem konnte man sich so exklusive Inhalte für Destiny und Call of Duty: Black Ops 3 sichern. Auch das kommende Star Wars: Battlefront wird trotz seines Multiplattform-Daseins massiv für die PlayStation 4 beworben. Außerdem gibt es für alle drei Spiele spezielle Konsolen-Bundles zu kaufen.

Entsprechend hoch sind auch die Erwartungen bei Sony:

"Wir haben hohe Erwartungen an Star Wars: Battlefront - sowohl zum Launch als auch noch bis in das nächste Jahr hinein. Als wir das erste Mal den Battlefront-Werbespot gesehen haben, hatte glaube ich jeder bei uns im Büro etwas im Auge. Er drückt wirklich auf die Tränendrüse und ist sehr nostalgisch, was sehr gut mit dem 20. Geburtstag der PlayStation zusammenpasst. "

Unklar ist, ob sich Bradley mit ihren Aussagen lediglich auf den Konsolensektor beschränkt oder auch den PC als Plattform mit einschließt.

Call of Duty: Black Ops 3 - Gameplay-Trailer zur Bonus-Map »Nuk3town« 1:35 Call of Duty: Black Ops 3 - Gameplay-Trailer zur Bonus-Map »Nuk3town«

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.