Sony Online Entertainment - Neues MMOG für Fans von Star Wars Galaxies (Update: ohne Star-Wars-Lizenz)

Sony Online Entertainment arbeitet derzeit an einem neuen Online-Rollenspiel. Laut Aussage von John Smedley richtet sich dieses an die Fans des mittlerweile eingestellten Star Wars Galaxies.

von Andre Linken,
28.01.2014 17:12 Uhr

Kommt ein spirtueller Nachfolger von Star Wars Galaxies?Kommt ein spirtueller Nachfolger von Star Wars Galaxies?

Update (28. Januar): Kurz nach dem Beitrag auf Reddit hat John Smedley über Twitter klar gestellt, dass das neue Spiel ohne Star-Wars-Lizenz auskommt. »Ich glaube zwar, dass es die SWG-Veteranen mögen werden. Aber es ist kein neues Star-Wars-Spiel«, so der Chef von Sony Online Entertainment.

Originalmeldung: Im Dezember 2011 hatte Sony Online Entertainment die Server für das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies endgültig abgeschaltet. Doch anscheinend befindet sich derzeit bereits ein spirtueller Nachfolger in der Entwicklung.

Darauf lassen zumindest die Aussagen von John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, bei reddit.com schließen. Zunächst erklärte Smedley, dass er bei Star Wars Galaxies heute vieles anders machen würde als beim ursprünglichen Launch im Jahr 2003. Dann deutete er auf den besagten spirituellen Nachfolger hin.

»Spieler von Star Wars Galaxies: unser nächstes (bisher noch nicht angekündigtes) Spiel ist euch gewidmet. Sobald es gestartet ist, könnt ihr wieder nach Hause kommen.«

Das ist natürlich eine relativ vage Aussage, die viel Freiraum für Spekulationen bietet. Hat Sony Online Entertainment womöglich ein Abkommen mit Disney unterzeichnet, in dessen Rahmen eines neues Online-Rollenspiel im Star-Wars-Universum entstehen soll? Noch gibt es keine offizielle Ankündigung.

Star Wars Galaxies - Screenshots ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.