Spore - Electronic Arts nennt genauen Termin

von Christian Merkel,
13.02.2008 09:40 Uhr

Will Wrights Evolutionsbaukasten Spore wird definitiv weltweit am 5. September 2008 erscheinen. Das teilte Publisher Electronic Arts am Dienstagabend mit. Chefdesigner Wright sagt zu der Ankündigung folgendes: "Das Warten hat fast ein Ende. Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten, bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden."

Nach der langen Entwicklungszeit sollte die Freude verständlich sein. Schon seit über drei Jahren spricht Wiright mit der Presse über das Spore-Projekt. Deutlich länger dürfte die Entwicklung des Spiels schon dauern. Gegenüber Newsweek.com erklärt er, dass seine Mannschaft viele Hindernisse überwinden musste. Sowohl bei der Technik als auch beim Spieldesign hat sich vieles nicht als einfach erwiesen. Am schwierigsten war es wohl, die unterschiedlichen Spielkonzepte in den Evolutionsphasen unter einen Hut zu bringen: "Am Anfang war es, als habe man fünf Spiele irgendwie zusammengestopft. Wir mussten Schritt für Schritt gehen, um diese Dinge richtig auszurichten ... und kamen langsam näher und näher, bis es irgendwann nahtlos zusammenpasste."

Gleichzeitig zur Verkündung des Releasetermins hat Publisher Electronic Arts unter der Domain www.spore.com eine kleine Website zu Spore online gestellt, die unter anderem einen kleinen Termintrailer und eine Newsletteranmeldung enthält.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.