Star Wars - So gut könnte ein Virtual-Reality-Spiel aussehen

Der Regisseur Rob McLellan hat in Zusammenarbeit mit einem VFX-Spezialisten und einem VR-Studio einen Demo-Trailer eines Virtual-Reality-Star-Wars-Spiels veröffentlicht. Nun plant er eine spielbare Version für die Oculus Rift.

Der aktuelle Virtual-Reality-Trend in der Gaming-Branche ist wohl kaum mehr zu übersehen und auch die Marke Star Wars dürfte mit dem für Ende 2015 geplanten Kino-Film wohl einen erneuten Popularitäts-Schub erhalten. Warum also nicht beides miteinander verbinden?

Hat sich auch der Regisseur Rob McLellan gedacht. Kurzerhand schloss er sich mit dem VFX-Spezialisten Craig Stiff zusammen und verwirklichte gemeinsam mit dem VR-Entwicklerstudio HammerheadVR eine kurze Demo-Präsentation eines Virtual-Reality-Star-Wars-Spiels.

Das Ganze basiert auf der Unreal Enigne 4 und zeigt bereits einige beeindruckende Szenen - unter anderem etwa einen imposanten AT-AT aus der Froschperspektive und die Innenansicht eines X-Wing-Cockpits.

Um ein kommerzielles Projekt handelt es sich hierbei allerdings nicht. Wie Disney als Rechteinhaber darauf reagieren wird, ist daher noch unklar. Nichtsdestotrotz wollen McLellan und Stiff noch bis zur Markteinführung der Oculus Rift im kommenden Jahr einen spielbaren Prototypen entwickeln.

Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 1 Video starten 6:23 Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 1

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.