Star Wars - Beeindruckendes Video: Lego-Set wird in Zeitlupe zerstört

Der YouTube-Kanal »Glorious Eye Candy« hat ein neues Video veröffentlicht. Darin wird eine aus Legosteinen aufgebaute Star-Wars-Szenerie mithilfe von Pyrotechnik zerstört. Dank Zeitlupenaufnahmen sehen die Szenen besonders spektakulär aus.

Link zum YouTube-Inhalt

Wenn der Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams mal Hilfe bei den Spezialeffekten benötigt, kann er sich getrost an die Betreiber des YouTube-Kanals »Glorious Eye Candy« wenden. Dort ist seit kurz ein Star-Wars-Video der besonderen Art zu finden.

In mühevolle Kleinarbeit haben die Beteiligten zunächst eine Star-Wars-Szenerie mithilfe von zahlreichen Legosteinen aufgebaut. Dabei kamen sowohl Gebäude als auch Vehikel wie der AT-AT sowie der AT-ST zum Einsatz. Natürlich durften auch bekannte Figuren wie Luke Skywalker oder Darth Vader nicht fehlen.

Als der Aufbau abgeschlossen war, hat die Crew das gesamte Set mittels aufwändiger Pyrotechnik auf eindrucksvolle Art und Weise zerstört. Die Besonderheit des Videos ist jedoch, dass es mit der Hochgeschwindigkeitskamera Phantom Flex aufgenommen wurde. Dadurch sind einige Einstellungen in Zeitlupe zu sehen, die mit 3000 Bildern pro Sekunde (TV-Norm in Europa sind 25 Bilder pro Sekunde) ablaufen.

Ebenfalls interessant:Star Wars - Titelsong als Metal-Cover mit Darth Vader und Boba Fett

Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend und wurde zudem recht passend mit dem Song »Killing in the Name« von der Band Rage Against the Machine unterlegt. Sie finden das Video oberhalb dieser Meldung.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film-Fazit ohne Spoiler Video starten 13:53 Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film-Fazit ohne Spoiler

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.