Star Wars 8 - Erste Set-Fotos aus Kroatien & Landspeeder gesichtet

Derzeit dreht Disney bereits erste Szenen zum übernächsten Star Wars Film Episode 8 in Kroatien. Auf Twitter wurden erste Set-Fotos veröffentlicht, die zeigen, wie die kroatische Hauptstadt sich in eine außerirdische Welt verwandelt.

Die Dreharbeiten zum nächsten Teil der dritten Star-Wars-Trologie finden gerade in Kroatien statt. Erste Set-Fotos sind nun aufgetaucht. Die Dreharbeiten zum nächsten Teil der dritten Star-Wars-Trologie finden gerade in Kroatien statt. Erste Set-Fotos sind nun aufgetaucht.

Derzeit dreht das Disney-Produktionsteam neue Szenen zu Star Wars 8 in der kroatischen Stadt Dubrovnik. Auf Twitter sind nun erste Set-Fotos von den Drehbarbeiten aufgetaucht, die eindrücklich zeigen, wie sich die Alstadt der kleinen Hafenstadt in einen futuristischen Straßenzug eines weit entfernen Planeten verwandelt. Die Schaufenster der aktiven Ladengeschäfte werden aber wohl vermutlich vor Drehbeginn noch leergeräumt:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Ein Video zeigt die aufwändigen Verzierungen an den neu gestalteten Eingangstoren:

Link zum YouTube-Inhalt

Kroatische Fotografen vor Ort haben außerdem noch am Set in Dubrovnik einen verhüllten Landspeeder entdeckt und auf Fotos festhalten können. Laut den Berichten der Zeitung DuList.hr sollen die Dreharbeiten vom 9. bis zum 16. März andauern.

Link zum Twitter-Inhalt

Angeblich beschützen bis zu 600 Sicherheitsleute den Dreh in Kroatien, sobald die finalen Szenen mit Schauspielern beginnen werden. Um Fotos aus der Luft zu verhindern, werden außerdem Drohnen eingesetzt, die wiederum Drohnen aufspüren und vom unerlaubten Filmen abhalten wollen.

Star Wars: Episode 8 wird nach einer Verschiebung nun geplant am 15. Dezember 2017 in die Kinos kommen.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.