Star Wars: Pen & Paper - Silvester tun wir, als wären wir Sturmtruppler!

Wir greifen wieder zu Würfeln mit viel zu vielen Seiten und schicken unsere Fantasie auf Abenteuer. Angeleitet von Dungeon Master Ben Lutz gibt’s zu Silvester ein Star-Wars-Rollenspiel!

von Sebastian Stange,
30.12.2015 13:29 Uhr

Star Wars: Pen & Paper - Der Trailer zum Rollenspiel-Abenteuer 2:32 Star Wars: Pen & Paper - Der Trailer zum Rollenspiel-Abenteuer

Am letzten Tag des Jahres schlüpfen wir in Sturmtruppenuniformen und zeigen es dem Rebellenabschaum. Wir - das sind Sebastian und Ann-Kathrin aus der GameStar-Redaktion, Marco vom YouTube-Kanal Nerdkultur sowie Florian "Der Heider" Heider. Und das mit den Uniformen ist ernst gemeint. Im Pen-&-Paper-Abenteuer verkörpern wir die Mitglieder des Sturmtrupps 44.

Wir treten den Rebellen auf Hoth in den Hintern und nehmen dann die Spur von Han Solo auf. Am Ende erleben wir mit, wie wichtige Story-Weichen für Star Wars: Episode 6 gestellt werden. Wie beim Pen-&-Paper-Genre üblich findet das Abenteuer dabei vor allem in den Köpfen aller Beteiligten statt.

Am 31. Dezember geht unser Abenteuer als sechsteilige Video-Reihe online. Und zwar am Stück - damit es Interessierte gleich komplett ansehen können. Wer vorab noch mehr Impressionen braucht, schaut sich am besten Florians Hinter-den-Kulissen-Video an. Und wir sehen uns am 31.12., ja? Möge das Imperium mit uns sein!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...