Starbreeze Studios - Project Redlime wird größer, Download-Spiel in Arbeit

Im aktuellen Finanzbericht von Entwickler Stabreeze Studios ist unter anderem von dem noch geheimen Spiel »Project Redlime« und einem Download-Spiel die Rede.

von Andre Linken,
20.05.2011 16:48 Uhr

Der Entwickler Starbreeze Studios aus Schweden arbeitet derzeit unter anderem an dem noch geheimen SPiel »Project Relime«.Der Entwickler Starbreeze Studios aus Schweden arbeitet derzeit unter anderem an dem noch geheimen SPiel »Project Relime«.

Der schwedische Entwickler Starbreeze Studios ( Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay ) veröffentlichte jetzt auf seiner offiziellen Webseite einen aktuellen Finanzbericht. Neben einigen Angaben zum Gewinn und Umsatz des Studios findet man darin auch einige interessante Angaben zu den aktuellen Projekten des Teams.

So habe man am Ende des dritten Quartals im aktuellen Geschäftsjahr ein Abkommen mit dem Publisher Electronic Arts abgeschlossen, das die Vergrößerung des bisher noch geheimen Spiels »Project Relime« betrifft. Zwar sei diese Vereinbarung bisher noch nicht schriftlich fixiert worden, doch sie diene vor allem der Ausführung von einigen Verbesserungen im Kreativbereich der Entwicklung. Hinter dem Namen »Project Redlime« vermuten viele Leute ein Remake des Strategiespiels Syndicate , das bisher aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Des Weiteren erklärte Starbreeze Studios, das man aktuell an einem Download-Spiel arbeite, das selbstfinanziert sei. Zudem habe sich ein kleineres Team von Mitarbeitern mit der Unreal Engine 3 vertraut gemacht, die als technische Basis für künftige Spiele dienen werde.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.