Stay Forever - Podcast-Episode 50 zum Download: StarCraft

Gunnar Lott und Christian Schmidt haben die 50. Episode ihres Videospiel-Podcasts »Stay Forever« veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um das Srategiespiel StarCraft.

von Andre Linken,
19.01.2016 12:32 Uhr

In der 50. Episode des Podcasts »Stay Forever« dreht sich alles um StarCraft.In der 50. Episode des Podcasts »Stay Forever« dreht sich alles um StarCraft.

Der Videospiel-Podcast »Stay Forever« von den ehemaligen GameStar-Redakteuren Gunnar Lott und Christian Schmidt feiert ein Jubiläum. Ab sofort steht die 50. Episode zum Download bereit.

Anlässlich des Jubiläum widmen sich die beiden Männer einem der bisher erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten - StarCraft. Das kam im März 1998 auf den Markt und verkaufte sich gemeinsam mit dem Addon StarCraft: Brood War bisher mehr als 9,5 Millionen Mal. Zudem sorgte das Spiel vor allem in Südkorea für einen enormen Boom in der eSports-Szene. Dort hat sich StarCraft schnell zum Volkssport entwickelt, professionelle Spieler werden verehrt wie Popstars.

Das alles und noch viel mehr ist Thema in der 50. Episode von »Stay Forever«, die zirka anderthalb Stunden lang ist.

Passend dazu: Die Hintergrund-Story von StarCraft - Wie die Königin zu ihren Klingen kam

»Stay Forever« ist ein Podcast der ehemaligen GameStar-Kollegen Gunnar Lott und Christian Schmidt, die sich privat gut leiden können und in ihrer langen Zeit in der Spielebranche viele Anekdoten erlebt haben, von denen sie nun nach und nach berichten – im Rahmen von Erzählungen über jene alten Spiele, die ihre Jugend geprägt haben. »Stay Forever« erscheint alle drei Wochen oder dann, wenn die beiden Lust dazu haben. Die gesammelten Episoden gibt’s auf www.stayforever.de und über iTunes.

Starcraft - Test-Video PLUS Starcraft - Test-Video

Starcraft - Die wichtigsten Charaktere ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...