Stay Forever-Podcast - Neue Folge zum Download: Tentakeltag!

Die beiden ehemaligen GameStar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt beschäftigen sich in ihrem Podcast mit alten Computerspiele-Klassikern - angereichert mit vielen Anekdoten aus ihrer langen Zeit in der Spielebranche.

von Christian Schmidt,
16.07.2012 17:10 Uhr

Stay Forever: Folge 13: Tentakeltag!Stay Forever: Folge 13: Tentakeltag!

Im Jahr 1993, als Adventures noch weithin für glänzende Augen sorgten statt für gähnendes Wegsacken und LucasArts auch noch andere Dinge produzierte außer Star Wars, da erschien mit Day of the Tentacle ein Werk, das manchen als das Beste seiner Ära gilt. Aber nicht uns. Oder zumindest nicht uneingeschränkt. Oder vielleicht doch – wir sind uns wieder mal uneins.

In der aktuellen Episode begeben wir uns auf Zeitreise (haha!) in eine Welt der Slapstick-Comedy mit verrückten Wissenschaftlern, Tentakeln und dem toten Cousin Ted, zeichnen die Geschichte vom legendären Vorgänger Maniac Mansion bis Day of the Tentacle nach, stecken den Hamster in die Mikrowelle, sind kurzzeitig incommunicado und bitten Boris Schneider, uns zu erzählen, wie es dazu kam, dass er damals für Lucasfilm Maniac Mansion ins Deutsche übersetzte.

» Zum Download der aktuellen Folge

»Stay Forever« ist ein Podcast der ehemaligen GameStar-Kollegen Gunnar Lott und Christian Schmidt, die sich privat gut leiden können und in ihrer langen Zeit in der Spielebranche viele Anekdoten erlebt haben, von denen sie nun nach und nach berichten – im Rahmen von Erzählungen über jene alten Spiele, die ihre Jugend geprägt haben. »Stay Forever« erscheint alle drei Wochen oder dann, wenn die beiden Lust dazu haben.

Die gesammelten Episoden gibt’s auf www.stayforever.de und über iTunes.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.