Steam - Mac-Version erscheint am 12. Mai

Die Programmierer von Valve wollen in Kürze den Beta-Test für die Mac-Version von Steam starten.

von Peter Smits,
30.04.2010 14:37 Uhr

Die Firma Valve will in Kürze mit dem Beta-Test der Mac-Version von Steam beginnen. Wer die Online-Plattform auf seinem Mac testen möchte, kann sich auf der ofiziellen Steam-Webseite für den Beta-Test einschreiben.

Valve hatte nach einer wenig subtilen Werbekampagne kürzlich bestätigt, dass die hauseigene Online-Plattform Steam noch im April für Apple-Rechner veröffentlicht wird. Wer über Steam bereits Spiele für seinen Windows-Rechner erworben hat, behält die Spiele auch auf dem Mac - sobald sie für die Plattform umgesetzt worden sind. Den Anfang machen Left 4 Dead und Left 4 Dead 2, die mit dem Start von Steam auf dem Mac veröffentlicht werden sollen.

Update 30.04.2010

Der Steam-Client für Mac-Rechner erscheint laut Kotaku am 12. Mai. Ursprünglich hatte Valve den April als Termin angegeben, doch anscheinend benötigt der nicht-öffentliche Beta-Test, der noch immer läuft, etwas mehr Zeit als gedacht. Weitere Informationen hat Valve allerdings auch Kotaku nicht mitgeteilt.

Mac OS X wird von Valve wie Windows behandelt, eigene Spiele wie Portal 2 sollen in Zukunft gleichzeitig für Mac und Windows erscheinen und enthalten beim Kauf beide Versionen. Es gibt auch keine getrennten Server bei Multiplayer-Spielen. Der erste Mac-Client soll der eben erst erschienenen, neuen Version für Windows entsprechen. Zu der vermuteten Linux-Version gibt es aber nach wie vor nichts Offizielles. (gw)

Steam für Apple Mac ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.