Symphonic Shades auf CD - Aufnahme des Chris-Hülsbeck-Konzerts im Handel

von Petra Schmitz,
27.11.2008 15:42 Uhr

Am 23. August gab das WDR-Rundfunkorchester ein ungewöhnliches Konzert: Die berühmtesten Stücke des deutschen Komponisten für Spielemusik Chris Hülsbeck (The Great Giana Sisters) kamen zur Aufführungen -- komplett neu vom Finnen Jonne Valtonen arrangiert. Innerhalb kürzester Zeit war die Veranstaltung ausverkauft, sodass man gleich noch eine ansetzte. Und auch für die war bald kein Platz mehr zu haben. Das Konzert war bisher der größte Erfolg des Rundfunkorchesters.
Am 11. Dezember nun erscheint die CD zum Konzert -- stark limitiert, nur 1.000 Exemplare kommen in den Handel. Wer sich sein Exemplar von Symphonic Shades sichern will, kann es bei der MAZ Sound Tools GmbH für 22 Euro bestellen.

Wer nicht beim Konzert war und nicht gerne die Katze im Sack kauft, kann sich auf Youtube Aufnahmen der Veranstaltung anschauen und -hören. Etwa unseren erklärten Liebling: das Hauptthema von The Great Giana Sisters.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.