Take 2 - Nebenbuhler für Electronic Arts?

Nach der abgelehnten EA-Kaufofferte zeigen sich bereits neue Interessenten.

Nachdem Electronic Arts dem angeschlagenen Publisher Take 2 in der vergangenen Woche ein Kaufangebot von über zwei Milliarden US-Dollar (zirka 1,3 Milliarden Euro) unterbreitet hatte, bekommt der Publisher jetzt allem Anschein nach Konkurrenz von anderen Interessenten. Wie Take 2 der US-Börsenaufsicht SEC mitteilte, hätten einige Unternehmen Kontakt aufgenommen jedoch noch kein schriftliches Angebot unterbreitet.

Das Angebot von Electronic Arts hattte der Publisher als zu niedrig und derzeit unpassend zurückgewiesen, woraufhin sich Electronic Arts mit dem Versuch einer feindlichen Übernahme direkt an die Take 2-Aktionäre wandte. Sobald die Entwicklung von Grand Theft Auto 4 Ende April abgeschlossen sei, wolle sich Take 2 zu Verhandlungen bereit erklären, bestätigte Vorstandsmitglied Strauss Zelnick.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.