The Black Glove - Kickstarter-Kampagne gestartet

Das aus ehemaligen Irrational-Games-Mitarbeitern bestehende Day For Night Games hat sein neues Projekt The Black Glove auf Kickstarter gebracht. Insgesamt 550.000 US-Dollar soll die Crowd-Funding-Kampagne einspielen.

The Black Glove ist ein neues Projekt einiger ehemaliger BioShock-Entwickler von Irrational Games. Wieder einmal scheint der künstlerische Aspekt im Vordergrund zu stehen. The Black Glove ist ein neues Projekt einiger ehemaliger BioShock-Entwickler von Irrational Games. Wieder einmal scheint der künstlerische Aspekt im Vordergrund zu stehen.

Einige ehemalige Mitarbeiter des Entwicklerstudios Irrational Games haben sich vor einiger Zeit zu Day For Night Games zusammengeschlossen und bereits im vergangenen Juni ihr erstes Projekt vorgestellt: The Black Glove.

Und mittlerweile haben sich die Entwickler offensichtlich auch Gedanken um die Finanzierung ihres Spiels gemacht: Im Rahmen einer neuen Kickstarter-Kampagne ersucht Day For Night Games seine Fans um insgesamt 550.000 US-Dollar für die Fertigstellung von The Black Glove. Veröffentlicht werden soll das First-Person-Adventure dann gegen Ende 2015.

The Black Glove spielt im Jahre 1920 in einem Theater namens »The Equinox«, das die Entwickler mit der »Schwarzen Hütte« aus der Mystery-Serie Twin Peaks vergleicht. Dort gibt es offenbar eine Art Portal zwischen verschiedenen Dimensionen oder Realitäten. Spieler sollen sich nie sicher sein, ob etwas Wirklichkeit ist, in einer Parallelwelt stattfindet oder zur Einbildung des Protagonisten gehört.

Das Spiel selbst handelt von einem Mann, der die Werke dreier zeitgenössischer Künstler verbessern will, in dem er mit Hilfe eines schwarzen Handschuhs die Vergangenheit verändert. Dazu müssen bestimmte Mini-Spiele gespielt werden, um in den Bereichen Medium, Message und Muse Veränderungen herbeizuführen, die mitunter massive Auswirkungen auf die Gegenwart haben können.

Die Künstlerin Mairsol, der Filmemacher Avery Arnault und ein Music-Act namens Many Embers lassen sich so etwa durch 8-bit-Videospielmusik, Pop-Art der 60er Jahre, Day of the Dead folk art, Cosmic-Comics der 70 Jahre, Anime, experimentelle Multimedia-Kunst, Cyberpunk-Fiction, Low-Budget-B-Movies und vieles mehr beeinflussen.

The Black Glove - Artworks ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.