THQ - Jetzt auch in Shanghai vor Ort

Branchengrößen wie Ubisoft und Electronic Arts haben es schon vor längerer Zeit vorgemacht. Jetzt zieht auch THQ nach. Wie der amerikanische Spielehersteller heute bekannt gab, hat er gerade ein Büro in Shanghai eröffnet.

Branchengrößen wie Ubisoft und Electronic Arts haben es schon vor längerer Zeit vorgemacht. Jetzt zieht auch THQ (Dawn of War, Saints Row) nach. Wie der amerikanische Spielehersteller heute bekannt gab, hat er gerade ein Büro in Shanghai eröffnet. Ziel ist es, auf dem asiatischen Markt präsent zu sein. Das Büro steht laut THQ für den ersten Schritt einer demnächst anlaufenden Expansion des Unternehmens. So sollen die Mitarbeiter vor Ort Partnerschaften an Land ziehen, um sowohl Onlinespiele als auch verpackte Spiele für den Handel sowohl zu entwickeln als auch weltweit und in China zu vertreiben.

Der Leiter des neues Geschäftsfelds Martin Good sagt dazu: "Die asiatischen Märkte stellen eine erhebliche Möglichkeit zum Wachsen für THQ dar. Das gilt besonders deswegen, weil wir eine Strategie verfolgen, in Zukunft verstärkt Umsatz bei Onlinespielen zu machen."

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.