Three Fields - Burnout-Nachfolger basiert auf Burnout 3

Der Entwickler Three Fields Entertainment arbeitet derzeit an zwei Spielen. Eines davon soll ein geistiger Nachfolger der Rennspiel-Serie Burnout werden. Als Vorlage dient Burnout 3: Takedown.

von Andre Linken,
09.10.2015 08:25 Uhr

Three Fields Entertainment arbeitet unter anderem an einem geistigen Nachfolger von Burnout.Three Fields Entertainment arbeitet unter anderem an einem geistigen Nachfolger von Burnout.

Update vom 9. Oktober 2015: Mittlerweile haben die Entwickler ein paar weitere Details verraten - und bestätigt, an einem Burnout-Nachfolger zu arbeiten. Als Vorlage dient dafür Burnout 3: Takedown. Eine offene Spielwelt wie noch in Burnout Paradise wird es also voraussichtlich nicht geben.

Ursprüngliche Meldung: Bereits im vergangenen Jahr hatte das noch recht junge Studio Three Fields Entertainment bekannt gegeben, dass sich derzeit zwei Spiele in der Entwicklung befinden, die eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen hätten erscheinen. Jetzt gibt es einige erste Details.

Wie das Team, das aus einigen ehemaligen Mitarbeitern von Criterion Games besteht, in mehreren Tweets bekannt gegeben hat, handelt es sich bei dem ersten Titel um ein Multiplayer-Sportspiel. Konkrete Informationen sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings soll das noch namenlose Spiel im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen.

Das zweite Geheimprojekt bezeichnet Three Fields Entertainment als den geistigen Nachfolger eines bekannten Rennspiels, ohne jedoch einen bestimmten Namen zu nennen. Die ersten Hinweise (hohe Geschwindigkeiten, viele Crashes) deuten jedoch ganz klar auf die Burnout-Serie hin. Angesichts der Historie einiger Mitarbeiter wäre das auch ein logischer Schritt. Immerhin war Criterion Games maßgeblich an der Entstehung der Rennspiel-Reihe Burnout sowie den Need-for-Speed-Teilen Hot Pursuit und Most Wanted beteiligt.

Wann mit der offiziellen Ankündigung der beiden Spiele zu rechnen ist, steht derzeit noch nicht fest.

Burnout Paradise - Test-Video 5:13 Burnout Paradise - Test-Video

Need for Speed: Most Wanted - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.