YouTube Top 10 - Die beliebtesten Videospiele und Gaming-Videos 2015

YouTube veröffentlicht auch 2015 zum Jahresende wieder diverse Top-10-Listen. Diesmal gibt es einigen Überraschungen - sowohl bei den populärsten Videospielen als auch bei den beliebtesten Gaming-Videos.

von Tobias Ritter,
09.12.2015 08:53 Uhr

YouTube hat die Top 10 des Jahres 2015 im Bereich Games und Gaming-Videos bekannt gegeben.YouTube hat die Top 10 des Jahres 2015 im Bereich Games und Gaming-Videos bekannt gegeben.

Das Ende des Jahres 2015 naht und wie jedes Jahr im Dezember stehen auch diesmal wieder zahlreiche Top-Listen und Rückblicke auf die vergangenen zwölf Monate an. Mit dabei ist auch YouTube: Die Videoplattform veröffentlicht an jedem Jahresende eine Übersicht der nach Abrufzahlen populärsten Spiele und beliebtesten Gaming-Videos.

Basierend auf Klicks und Anschauzeit steht 2015 doch etwas überraschend der Shooter Call of Duty: Black Ops 3 an der Spitze - dicht gefolgt von FIFA 16 und, ebenfalls überraschend, Five Nights at Freddy's 3. Der Rollenspiel-Blockbuster Fallout 4 findet sich lediglich auf dem siebten Platz wieder. Star Wars: Battlefront schafft es gar nicht erst in die Top 10:

  1. Call of Duty: Black Ops III
  2. FIFA 16
  3. Five Nights at Freddy's 3
  4. Ark: Survival Evolved
  5. Agar.io
  6. Five Nights at Freddy's 4
  7. Fallout 4
  8. Mortal Kombat X
  9. Batman: Arkham Knight
  10. Until Dawn

Auch wenn Star Wars: Battlefront hier keine Berücksichtigung findet, war doch immerhin der offizielle Reveal-Trailer des Multiplayer-Shooters unter den drei beliebtesten Videospiel-Videos des Jahres 2015 - er schafft es auf den dritten Platz. An der Spitze der Top 10 macht sich hier der offizielle Super-Bowl-Werbespot zu Clash of Clans: Revenge breit - mit mehr als 83 Millionen Abrufen. Mit 62 Millionen Klicks weniger auf dem zweiten Platz liegt das Live-Action-Video Real GTA von Corridor Digital.

  1. Clash of Clans: Revenge (Official Super Bowl TV Commercial)
  2. Real GTA
  3. Star Wars Battlefront Reveal Trailer
  4. Five Nights at Freddy's 3 Teaser Trailer
  5. WARNING: YOU WILL DIE | Five Nights at Freddy's 3 - Part 1
  6. Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!
  7. Fallout 4 - Official Trailer
  8. Elders Play Grand Theft Auto V (Elders React: Gaming)
  9. Halo VS Call of Duty
  10. Final Fantasy VII - E3 2015 Trailer | PS4

Darüber hinaus hat YouTube übrigens auch noch weitere Daten und Statistiken preisgegeben. 30 Prozent der YouTube-Gamer (also all jene, die mindestens einmal im Monat Gaming-Videos auf YouTube anschauen) sind weiblich. 35 Prozent sind mindestens 35 Jahre alt. Die Umfrage unter 5.000 Teilnehmern im Alter zwischen 18 und 54 Jahren ergab zudem, dass 47 Prozent der YouTube-Gaming-Community bereits Eltern sind.

Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe 01:18 Five Nights at Freddy's 4 - Trailer zum vierten Teil der Indie-Horror-Reihe


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.