Transformers 5 - Paramount kündigt Transformers 6 und Bumblebee-Film an

Die erfolgreiche Transformers-Filmreihe wird auch ohne Michael Bay fortgesetzt. So kündigen Paramount und Hasbro die Starttermine für Transformers 5, 6 und einen Bumblebee-Film als Spin-off an.

Paramount kündigt Starttermine für Transformers 5, 6 und einen Bumblebee-Film als Spin-Off an. Paramount kündigt Starttermine für Transformers 5, 6 und einen Bumblebee-Film als Spin-Off an.

Paramount Pictures und Hasbro kündigen die Kinostarttermine für drei weitere Transformers-Filme an. So geht die erfolgreiche Filmreihe mit Transformers 5 und 6 sowie einem Bumblebee-Film als Spin-Off weiter.

Mehr dazu:Transformers: Devastation im Test - Papas Transformers machen Randale

Trotz des kommerziellen Erfolgs von »Transformers 4: Ära des Untergangs« mit mehr als eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen weltweit, möchte sich Produzent und Regisseur Michael Bay aus der erfolgreichen Filmreihe zurückziehen. Für »Transformers 5« übernimmt er ein letztes Mal die Regie und holt erneut Mark Wahlberg für die Hauptrolle vor die Kamera. Ein Kinostart ist nun für Juni 2017 vorgesehen.

Dennoch geht das erfolgreiche Franchise weiter: Noch ist nicht viel über die beiden weiteren Filme bekannt. Einzig die Kinostarttermine stehen bereits fest: So wird der Bumblebee-Film im Juni 2018 in die Kinos kommen, gefolgt von »Transformers 6« ein Jahr später im Juni 2019.

Zuletzt sprach sich Hasbro-Vize-Präsident Stephen J. Davis für zahlreiche Fortsetzungen, Ableger und Prequels der Transformers-Reihe aus: »Sie haben schon die nächsten zehn Jahre für die Transformers durchgeplant. Ähnlich verfahren wir im Fernsehen und digitalen Sektor. Seid bereit, denn Transformers 5 kommt ... und 6 und 7 und 8.«Hierzu setzen sich ein Team an Drehbuchautoren zusammen, um entsprechende Ideen auszuarbeiten.

Mehr dazu:Hasbro-Chef bestätigt vier weitere Transformers-Filme

Nun macht ein Film über den beliebten Autobot Bumblebee als ersten Ableger der Reihe den Anfang. Bekannt aus Michael Bays ersten Transformers-Film im Jahr 2007 gehört er zur Stammbesetzung und wurde schnell zum Publikumsliebling. Darin wird er als Vorhut der Autobots zur Erde geschickt und wird zum Beschützer von Sam (Shia LaBeouf).

Wie nun der Solo-Film aussehen wird und wer sonst noch aus der Filmreihe mitspielen wird, ist noch offen. Bisher ist weder eine Besetzung, ein Regisseur noch ein Drehbuchautor zum Bumblebee-Film und »Transformers 6« bekannt.

Transformers: Ära des Untergangs - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Transformers: Devastation - Launch-Trailer Video starten 1:41 Transformers: Devastation - Launch-Trailer

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.