Trove - Defiance-Entwickler sichert sich mehrere Domains (Update: Wohl Online-Spiel im Minecraft-Stil)

Der Entwickler Trion Worlds hat sich vor kurzem mehrere Domains gesichert, die allesamt in Verbindung mit dem Namen Trove stehen. Dabei handelt es sich möglicherweise um ein noch nicht angekündigtes Spiel.

von Andre Linken,
15.11.2013 17:00 Uhr

Trion Worlds sichert sich Domains für Trove. Außerdem wurde ein erster Screenshot veröffentlicht.Trion Worlds sichert sich Domains für Trove. Außerdem wurde ein erster Screenshot veröffentlicht.

Update (15. November 2013): Trion Worlds hat mittlerweile auf twitter.com einen ersten Screenshot aus Trove veröffentlicht und auf einen baldigen Live-Stream zur Enthüllung des Spiels hingewiesen. Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich wohl um einen Online-Titel im Minecraft-Stil.

Neugierige sollten sich die nächste Live-Sendung auf twitch.tv nicht entgehen lassen. Die Sendung beginnt am 15. November 2013 um 21:15 Uhr.

Ebenfalls interessant: Senior-Game-Designer Andrew Krausnick ist auch auf twitter.com aktiv und teilt dort mit, dass er für den Livestream an der Fertigstellung des Builds seines neuen Spiels @trovegame arbeite.

Originalmeldung: Das Entwicklerstudio Trion Worlds arbeitet derzeit anscheinend an einem noch geheimen Spiel mit dem Namen Trove. Darauf lässt zumindest die Sicherung von mehreren Domains schließen, die Trion Worlds vor kurzem hat durchführen lassen.

Zu diesen Domains, die mittlerweile auf den Server des Entwicklerstudios übertragen wurden, zählen zum Beispiel PlayTrove.com und TroveGame.com. Aller Voraussicht nach handelt es sich dabei um ein aktuelles Geheimprojekt, das Trion Worlds wohl in absehbarer Zukunft der Öffentlichkeit vorstellen wird. Konkrete Hinweise auf den Inhalt liegen bisher allerdings noch nicht vor.

In der Vergangenheit hat sich Trion Worlds vor allem im Bereich der Onlinespiele einen Namen gemacht. Unter anderem stammen das MMO RIFT und der Online-Shooter Defiance von diesem Studio. Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn sich hinter dem Namen Trove ebenfalls ein Onlinespiel verbergen würde.

Defiance - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.