Ultima 7 in Windows

von GameStar Redaktion,
03.12.2001 12:10 Uhr

Zu den besten Rollenspielen gehört immer noch Ultima 7. Das liegt vor allem an vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten und seiner epischen Handlung. Als DOS-Programm mit exotischen Speichermanager und fehlender Geschwindigkeitsanpassung läuft das Spiel allerdings nicht mehr auf modernen PCs. Fans basteln gerade an einer neuen Spieleengine für Windows namens Exult (das Originalspiel wird benötigt). Mittlerweile wurde nach einer langen Alpha-Phase die erste, allerdings schon sehr ausgereifte, Betaversion zum Download zur Verfügung gestellt. Damit lässt sich The Black Gate schon bestens spielen. Serpent Isle lässt sich zwar durchspielen, hat aber noch einige Bugs. Hier geht es zum Download.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.