US-Präsident Obama - ...warnt vor Spielen

Barack Obama warnt amerikanische Studenten vor Spielen und Unterhaltungselektonik.

Der Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama warnte Studenten der Hampton University in Virginia vor den Gefahren moderner Unterhaltungselektronik. Auf einer Rede vor Uniabsolventen sagte er laut Yahoo News, dass Spielekonsolen auch eine Gefahr für das Bildungssystem und damit für die Gesellschaft der USA darstellen.

So sagte der Präsident: »Mit iPods und iPads, Xboxen und PlayStations – keines davon kann ich übrigens bedienen – wird Information zur Ablenkung und Zerstreuung. Mehr eine Unterhaltungsform als ein Werkzeug der Verantwortungsübernahme oder ein Emanzipationsmittel. Dadurch steht ihr unter Druck. Dadurch steht unsere Nation und unsere Demokratie unter Druck.«

Im weiteren Verlauf seiner Rede betonte Barack Obama die Bedeutung von Bildung für die Gesellschaft.

zu den Kommentaren (131)

Kommentare(126)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.