Comtech macht dicht

Laut einem Bericht unserer Schwesterpublikation ComputerPartner wird der PC-Discounter Comtech im Juni seine Pforten schließen. Nach Schadt und Escom steht damit die dritte bundesweite Computerladenkette vor dem Aus. Anfang und Mitte der 90er Jahre hatten die Discounter zusammen mit Vobis den deutschen Komplett-PC-Markt dominiert. 1996 übernahm Comtech 90 der 110 Escom-Filialen, nachdem das Unternehmen kurz zuvor Konkurs anmelden musste.

Comtech, seit 1999 eine 75-prozentige MobilCom-Tochter, scheiterte nach ComputerPartner-Angaben wie zuvor seine Mitbewerber an falschen Verkaufskonzepten. Zum 30. Juni 2001 werde die Unternehmenszentrale schließen, MobilCom sich in Zukunft wieder auf den Telekommunikationsmarkt beschränken.
(mg)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.