Merregnon 2 : Merregnon 2: nun auch in Japan Merregnon 2: nun auch in Japan Dass in Japan so manches anders läuft als bei uns, ist nicht wirklich ein Geheimnis. Dass dort aber Spielemusik nicht selten sogar in den vorderen Rängen der Albumcharts zu finden ist, dürfte für einige doch eine Neuigkeit sein. Kein Wunder also, dass Merregnon 2 dort mal Knall auf Fall bei einem der ganz großen unter Vertrag genommen wurde. Das ambitionierte Musikprojekt von und mit namhaften Spielemusik-Komponisten (unter anderem Gustaf Grefberg und Chris Hülsbeck) wird ab dem 19. Januar von Sony Music vertrieben. Thomas Böcker, Produzent und Projektleiter, freut sich: »Arbeitet man in der Filmbranche, ist der Durchbruch in Hollywood das große Ziel. Im Bereich der Spielemusik ist es eindeutig Japan -- und ich bin mehr als nur glücklich, unser Album nun bald dort in den Läden zu wissen. Es ist eine große Ehre für alle Beteiligten, denn es sagt sehr viel über die hohe Qualität von Merregnon aus.«