Der Gelegenheitsspieler unterscheidet sich deutlich vom typischen GameStar-Leser: In einer Studie, die der Downloadspiele-Anbieter Macrovision (Trymedia) herausgegeben hat, ist zu lesen, dass der Markt der kleinen Spiele für Zwischendurch von Frauen dominiert wird. 71 Prozent der User sind weiblich. Außerdem sind es nicht die jüngsten: Über die Hälfte aller Spieler ist über 35 Jahre alt. Die etwas ältere Generation kann mit Actionspielen nichts anfangen: Bevorzugt gespielt werden Puzzle- und Kartenspiele. Macrovision möchte in der Studie vor allem mit dem Vorurteil aufräumen, dass solche Gelegenheitsspiele als kleiner Snack im 15-Minuten-Takt konsumiert werden. Die Spieler investieren sehr viel Zeit in ihr Hobby. 31 Prozent der Befragten zocken diese Art von Spielen länger als zwei Stunden am Stück. Begeisterung für Spiele gibt es eben zum Glück in allen Zielgruppen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.